2. Mannschaft mit Dämpfer / Frauen verlieren in Hälfte 2 / B-Junioren wie gehabt... / E überzeugt nur kurz
2557 Views

2.: Nach den erfolgreichen Wochen musste sich Frohndorf/Orlishausen II heute der Ollendorfer Reserve geschlagen geben. Nach ausgeglichener erster Halbzeit stand es 1:1. Silvio Dienemann traf nach Vorlage von Christian Schwandt für Frohndorf. Während die Gäste einer Handelfmeter verschossen (verschuldet vom sonst guten Debutanten Thomas Kanzler), scheiterte Matthias Leim auf der Gegenseite zweimal allein vorm Keeper kläglich. Nach dem Seitenwechsel wurde das Niveau bei schlechtem Wetter schwächer, die sich bietenden Möglichkeiten wurden auf beiden Seiten mit viel Unvermögen vergeben, beim SV in Person vom heute schwachem "icke" Leim. Nachdem Schiri Uschmann einige harte Fouls an Markus Mälzer schon nicht hart genug ahndete, "schenkte" er den Gästen einen Freistoß den Libero Ingo Göbel unglücklich ins eigene Netz zum 1:2 Endstand abfälschte. Der Sieg der Gäste war am Ende in der Entstehung etwas glücklich aber auch nicht ganz unverdient. Bester Frohndorfer war Ken Hofmann.

 

Frauen: Erneut musste das Trainergespann verletzungs- und krankheitsbedingt auf der Torwartposition umstellen. Vertreterin Franziska Steinhäußer machte jedoch eine gute Partie. Allerdings merkte man, mit zunehmender Spieldauer, ihren Vorderleuten die erneute Umstellung an. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit nutzen dies die jungen Erfurterinnen. Beide Gegentore wurden über Außen erspielt und freistehend vorm Tor abgeschlossen. Leider konnte Frohndorf nach dem Seitenwechsel nicht mehr an die sehr starke 1. Halbzeit anknüpfen, in der man den Gegner klar beherrsche und durch ein Tor von Julia Wiegert mit einem, für Erfurt schmeichelhaften, 1:0 in die Pause ging. Am Ende steht eine völlig unnötige Niederlage, durch die man den Anschluss an die Tabellenspitze verliert. (Bericht von Juliane Fricke)
SV F/O: F. Steinhäußer, A. Kästner, K. Becker, T. Ritter, S. Hergt, T. Christ, D. Kästner, J. Wiegert, V. Drzysga (P. Heß)

 

B: In Walschleben wartete wieder eine schwere Aufgabe auf die B-Junioren von Thomas Voigt und Matthias Leim. Erneut zeigte man wieder seine Qualitäten aber auch die bekannten Schwächen. Zudem musste der bis jetzt beste Torschütze Kevin Unverricht ins Tor. Er machte seine Sache gut und trotz der Tore von Kevin Roth und Paul Dittmar reichte es am Ende aber nicht und man verlor mit 3:2.

 

E: Nach zuletzt deutlichen Fortschritten, sollte es für die E heute gegen ein schlagbares Weißensee weiter bergauf gehen. Nach guten ersten 10 Minuten war die Herrlichkeit jedoch nach einem Konter zum 0:1 vorbei und es kam in der Folge zu einer verdienten 0:5 Niederlage. Die neben dem bemühten Jason Titt offensiv spielenden Percy Kunath und Lucas Pezold verstanden das Prinzip des Mannschaftssports nicht und scheiterten mit ihrer Spielweise, während in der Defensive der beste Frohndorfer Dominik Schneider der einzige zuverlässige war.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0