Zweite weiter auf Erfolgskurs / Frauen siegreich / D enttäuscht / E verliert
2444 Views

2.: Zu Gast in Wundersleben wollte die Zweite des SV Frohndorf/Orlishausen tzotz Personaländerungen bzw. -ausfällen an den letzten Leistungen anknüpfen. Während am am letzten Wochenende mit 18 Mann noch überbesetzt war, musste man sich heute aber sogar Spieler aus der Ersten holen um voll zu werden. Außerdem musste Altstar Jochen Göbel sein Torgefahr unter Beweis stellen. Auch wenn sich die Frohndorfer Mauer bei einem Freistoß nur als wackeliger Lattenzaun entpuppte, zeigte sich die zusammengewürfelte Truppe in der Folge zumindest individuell als das bessere Team und führte kurz nach der Pause durch Tore von Göbel (2) und Matthias Leim (2) verdient mit 1:4 wobei weitere Chancen zur Entscheidung ungenutzt blieben. Danach tat man aber immer weniger was dann auch zu Unruhe in die nicht eingespielte brachte. "Wunna" kam so wieder ins Spiel und schien bei sommerlichen Temperaturen deutlich mehr Reserven zu haben, sodass sich der SV F/O zum am Ende knappen 3:4 Sieg zitterte. Dieser war am Ende etwas glücklich aber auf Grund der ersten Halbzeit nicht unverdient. Man sich damit im oberen Tabellendrittel festgesetzt und hat mit 12 Punkten aus vier Spielen schon mehr als jeweils zum Saisonende der letzten 2 Spielzeiten. Mit einigen Stammspielern kommt sicher nächste Woche auch die Konztanz zurück.

 

Frauen: Die Frohndorfer Frauen starteten stark in die Partie gegen Schöndorf und hätte in der 1. Minute führen müssen. Diese Chance blieb jedoch noch ungenutzt. Doch bereits der 3. Spielminute war es Susann Wehr, die ihre Farben in Front brachte. Die Frohndorferinnen spielten sich jetzt in eine Art Rauch. Ein Angriff nach dem anderen wurde gestartet und stets gefährlich abgeschlossen. Besonders über die starken Außen Sara Hergt und Theresa Christ lief viel. So dauerte es auch nur bis zur 22. Minute bis Susann Wehr eine der vielen guten Aktionen zur verdienten 2:0 Pausenführung abschloss. In der 2. Halbzeit zollten die Frohndorferinnen der hohen sommerlichen Temperatur und hatten u.a. durch die Aluminiumtreffer von Julia Wiegert und Katrin Becker nur noch seltene Tormöglichkeiten. Schöndorf kam im gesamten Spiel nur 2mal gefährlich vors Heimtor, als die Defensive mit Torfrau Ann-Katrin Fichtner zu unkonzentriert war. Schiri Gärtner aus Weißensee hatte zu keiner Zeit Problem mit der Partie. (Bericht von J. Fricke)
SV F/O: A. Fichtner, A. Kästner, K. Becker, T. Ritter (N. Wundersee), S. Hergt (J. Wiegert), S. Wehr, T. Christ, D. Kästner, F. Steinhäußer

 

D: Die SV-D-Junioren wollten im Heimspiel gegen Riethnordhausen endlich zählbares holen, waren die Gäste neben dem SV doch das einzige Team der Staffel welches ebenfalls noch ohne Punkte, bei einem jedoch klar besseren Torverhältnis. Das Vorhaben endete jedoch leider in einem Debakel und man ging gegen den Tabellenvorletzten regelrecht unter. Der Gast bewies gegen die Hausherren echten Siegeswillen und gewann völlig verdient mit 1:12. Für schwache Frohndorfer, bei denen einem Trainer Kay Klinkert leid tun konnte, traf nur Danilo Kirchner.

 

E: Nachdem man sich zuletzt zumindest treffsicher zeigte, mussten die E-Junioren heute zum starken Tabellenzweiten Straußfurt reisen. Trotz der erwarteten Niederlage konnte man mit dem Spiel recht zufrieden sein, da das Ergebnis 6:2 für die Hausherren relativ akzeptabel ausfiel. SV-Torschützen waren Jason Titt und Luis Klaß.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0