1. Mannschaft souverän bei Schlusslicht / Zweite stark / E im Derby unterlegen
2697 Views

Um beim punklosem Tabellenletzten Kölleda erfolgreich zu sein, galt es für die 1. Mannschaft von Frohndorf/Orlishausen vorallem den Gegner nicht zu unterschätzen und das eigene Spiel von Anfang an durch zu ziehen. Die erste Hiobsbotschaft erreichte das Team aber schon unter der Woche zum Training - Keeper Christian Götze fällt verletzt aus. Frohndorfs Defensive machte es Trainer Ingo Göbel, der heute dafür im Tor stand, aber relativ leicht seinen Kasten sauber zu halten. Nach gutem Beginn und einigen ordentlichen Chancen war es Marc Schnellert der nach Pass von Matthias Kellner mit einer technischen Meisterleistung das 0:1 erzielte Es war der Auftakt zu einem ungefährdeten und klarem Sieg, der bei besserer Chancenverwertung noch höher hätte ausfallen können. Dennoch tat man sich nach dem 0:2 und lange nach dem 0:6 Pausenstand schwer, sodass in den eigenen Reihen sogar Unruhe aufkam, was natürlich völlig unnötig war. Am Ende war es aber ein zufriedenstellendes und deutliches 0:11, bei dem die Gastgeber ganz faire Verlierer waren und Schiri Hertel keine Probleme hatte. Am treffsichersten war Marc Schnellert (4), gefolgt von Rene Krechberger (2), Andrè Mägdefessel, Markus Mälzer, Florian Karl und Sebastian Eichhorn. Außerdem gab es ein von Mälzer erzwungenes Eigentor. Die Abwehr um Christopher Nagel und Stefan Kuhn aggierte souverän.
SV F/O: I. Göbel; M. Mälzer, Chr. Nagel, A. Hinkeldein (R. Schübel), St. Kuhn; M. Kellner, M. Matschuck, R. Krechberger, F. Schellhardt (S. Eichhorn); A. Mägdefessel (F. Karl), M. Schnellert

 

Die zweitplatzierten Gäste aus Tunzenhausen sind sowas wie ein Angstgegner für die SV-"Reserve", sodass man gewarnt war. Diese hatten in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel und führten nach Unstimmigkeit von Benjamin Kuhn und Keeper Klaus Streckhardt mit 0:1. Nach der Pause wurden die Hausherren aber immer stärker. Nach Foul an Heiko Arnold trat der Mann des Tages - Christoph Stöpel vom Punkt an. Er verwandelte den Strafstoß nicht zu souverän, sondern bereite die Tore zum 3:1 Sieg durch Matthias Leim und Christian Frauenknecht auch noch vor. Das Pech bei den in der Folge 5 Alutreffern unterstrich nur noch den hoch verdienten Sieg an diesem Tag.

 

Das Derby zuhause gegen Vogelsberg/Sprötau war für die E-Junioren wieder mal ein Schritt in die richtige Richtung. Trotz der 1:4 Niederlage konnte man über weite Strecken überzeugen. Den SV-Treffer markierte Neuzugang Merlin Krause.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0