Trainingslager und Testsieg für Erste / Zweite überzeugt in Ballstedt
2506 Views

Ein anstrengendes Trainingslager stand heute für die erste Mannschaft auf dem Plan, welches Trainer Ingo Göbel mit einigen Anforderungen für die neue Saison erweiterte und in welchem die mannschaftliche Geschlossenheit sicher gestärkt werden konnte. Trotz angeschlagenen und verhinderten Spielern, nahmen alle außer Jochen Göbel und Marc Schnellert daran mehr oder weniger Teil ! Nach kraftraubenden Einheiten, gemeinsamen Essen und Mannschaftsfoto stand das letzte Testspiel in Kölleda an: Gegen den Regionalklasseabsteiger der den ein oder anderen Spieler ersetzten musste, startete Frohndorf mit einigen guten Kombinationen bis die Hausherren zu einem gutklassigen Spiel beitrugen und Ihre technische Stärke ausspielten, während sich Frohndorf/Orlishausen gegen den nun einsetzenden Kräftemangel stämmte. Nach dem Keeper Christian Götze immer wieder mal geprüft wurde, war Matthias Kellner vom Heimschlussmann nur mit Foul zu stoppen - den fälligen Strafstoß verwandelte Renè Krechberger. Mit dem Ausgleich der Hausherren ging es später gerecht in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff wurde Andrè Mägdefessel nicht angegriffen, was dieser mit dem Pass auf Florian Karl nutzte - 1:2. Frohndorf hatte in einem Spiel in dem man sich in den Zweikämpfen nichts schenkte jetzt seine beste Phase, spielte gut hinten raus und kam zu Chancen. In der Schlussphase war Kölleda verletztungsbedingt nur noch zu zehnt, und die Partie verlor etwas an Fahrt, sodass ein gutes Spiel zu Gunsten der Gäste zu Ende ging. Eine gelungene Saisonvorbereitung geht damit zu Ende.

 

In Ballstedt wartete ein ambitonierter Gastgeber auf die zweite Mannschaft von Frohndorf/Orlishausen. Trotz einiger Ausfälle und einem 3:0 Rückstand konnte man über weite Strecken überzeugen und erreichte mit Toren von Christian Schwandt (2), Silvio Dienemann und Heiko Arnold per Freistoß ein 4:4!

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0