1. Mannschaft siegt mit Mühe / Frauen gewinnen Freundschaftsspiel
2613 Views

Da Rudersdorf/Mannstedt wegen des 3. Nichtantritts kürzlich aus dem Spielbetrieb gestrichen wurde (alle bisherigen Resultate wurden gelöscht), war es heute für die erste Mannschaft bereits das letzte Heimspiel der Saison. Auf Grund der zuletzt guten Leistungen, wollte man die Partie gegen den Tabellenvorletzten auf jeden Fall mit einem Sieg beenden. Über weite Strecken sahen die zahlreichen Fans aber eine eher schwache Leistung ihrer Spieler. Zwar versuchte man den Ball von Beginn an laufen zulassen, dies war aber oft Stückwerk, da die letzte Laufbereitschaft fehlte, sodass man kaum zu echten Torchancen kam und die Gäste nach Fehlpässen immer wieder gut im Spiel waren. So ging es mit einem müden 0:0 in die Pause. Bis dahin waren die Distanzschüsse von Marc Schnellert und Renè Krechberger noch die besten Offensivaktionen. Direkt nach Wiederanpfiff hatte Frohndorf/Orlishausen dann aber seine beste Phase und spielte mehrmals gut nach vorn. Einen Pass von Matthias Kellner veredelte Jochen Göbel dann auch zum 1:0. Dann bekam Schlossvippach aber immer mehr Spielanteile sodass die SV-Defensive gute Arbeit verrichten musste. Stefan Kuhn und Co. waren aber in den entscheidenen Zweikämpfen present. In der Schlussphase fing Matthias Leim einen Fehlpass der Gäste ab, Göbel scheiterte zwar zunächst am Keeper, das Spielgerät trudelte aber zur Entscheidung in die Maschen. Wie angekündigt war es wohl nach 120 Toren seit 2001 das letzte Heimspiel für den Matchwinner. An seinem endgültigem Ruhestand darf aber durchaus gezweifelt werden. Im letzten Saisonspiel in Witterda soll die Serie mit 6 Siegen ohne Gegentor das fortgestzt werden und eine tolle Saison erfolgreich beendet werden. Fußballerisch wurden die treuen Fans heute etwas enttäuscht. Um so mehr bedankte sich die Mannschaft schon mal vorab für die tolle Unterstützung und freut sich auf eine gemeinsame Saison 2011/2012. Mit Alexander Hinkeldein vom FSV Kölleda steht dabei der erste Neuzugang schon fast fest. < Bilder zum Spiel >
Anstelle des letzten Spieltages gegen angesprochene Rudersdorfer wird es nun ein Spiel der Ersten gegen die Zweite mit anschließender kleiner Abschlussfeier geben.
Götze; St. Kuhn, Chr. Nagel, R. Krechberger, M. Mälzer; R. Schübel, M. Kellner, M. Schnellert (M. Leim), M. Matschuck (S. Eichhorn); J. Göbel [1:0, 2:0], F. Schellhardt (F. Karl)
Schiri: Koch [2,0]


Ihr Pflichtfreundschaftsspiel in Rudolstadt und damit den letzten Saisonauftritt beenden die Damen des SV mit einem weiteren Sieg. Bei den Frohndorfers durfen dabei heute vorallem die jungen Nachwuchsspielerinnen ran und diese machten Ihre Sache gut. Die Tore zum 2:0 Auswärtssieg erzielte Noreen Schün und mit Louise Bitschnat die wohl jüngste auf dem Platz.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0