Erste gewinnt spannendes Derby / E-Jugend bessert sich leicht
1768 Views

Es war mal wieder Derby-Zeit und zugleich ging es für beide Teams (für Frohndorf zumindest noch theortisch) auch noch um den Aufstieg. Was die Partie Frohndorf/Orl. 1. gg. Blau-Schwarz Sömmerda zu einem echten Kracher machen sollte. Vor großer Zuschauerkulisse startete Frohndorf im "Mühlgrabenstadion" mit einem Warnschuss von Matthias Kellner. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem die Hausherren immer wieder gefällig kombinierten, während die Gäste auf schnelle Gegenangriffe setzten. Blau-Schwarz profitierte immer wieder von leichtfertigen Ballverlusten in der Frohndorfer Defensive die sonst gut stand, was aber keine Folgen hatte. Auf der anderen Seite setzte sich Marc Schnellert, der mit zunehmender Spielzeit immer besser wurde, klasse durch scheiterte aber aus Spitzenwinkel, während er es zuvor per Fernschuss versucht hatte. Die größte Möglichkeit hatte er aber als Sturmpartner Frank Schellhardt den Blau-Schwarzen Abwehrspieler zu einem Fehler zwang, aber Schnellert frei vorm Tor verzog. Auch Schellhardt hatte die Führung auf dem Fuß scheiterte aber am Keeper, so ging ging es trotz Chancenplus für Frohndorf/Orlishausen mit 0:0 in die Pause. Ausgeglichen ging es weiter bis die Gäste nun langsam immer besser wurden und mehr vom Spiel hatten, doch die Heimabwehr stand gut. So kam quasi für die Hausherren genau im richtigen Zeitpunkt das umjubelte 1:0. Wie so oft zuletzt war Renè Krechberger beteiligt. Seinen auf dem harten Boden aufsetzenden Schuss konnte der sonst sichere Gäste-Torwart nur abprallen lassen und mit dem Nachschuss ließ Florian Karl, der heute mal nur von der Bank kam, seine Farben in Front gehen. Danach warfen die Sömmerdaer alles nach vorn, worauf Frohndorfs Trainer Ingo Göbel mit einer defensiveren Ausrichtung antwortete. Unter Druck musste man so die letzten Minuten überstehen, hatte einige gute Konter, aber zum Beispiel auch einen Lattentreffer zu überstehen, bis der knappe aber nicht unverdiente Sieg unter Dach und Fach war ! Per Schlenzer verpasste der angagierte Jochen Göbel knapp noch das 2:0. Schiri David Uschmann sah nicht alles, war aber bis zum Schluss ein souveräner Leiter.
SV F/O: Chr. Götze; St. Kuhn [G], Chr. Nagel, R. Krechberger, M. Mälzer [G]; R. Schübel, M. Kellner, M. Matschuck (J. Göbel [G]), S. Eichhorn (M. Leim); M. Schnellert, F. Schellhardt (F. Karl [1:0])
Schiri: Uschmann (Großmonra) [2,5]

 

Mit Grün-Weiß Straußfurt kam auch Marvin Klaß (Frohndorfs bester Torschütze der Hinrunde) zum Spiel nach Frohndorf und wollte der heimischen E das Leben schwer machen. Mit Emilio Kaps stand heute zum ersten mal ein Neuer zwischen den Pfosten, der seine Sache ganz ordentlich machte. Er konnte trotz Führung die 3:7 Niederlage zwar nicht verhindern, ermöglichte dem bisherigen Torwart Chris Kanzel aber damit den Einsatz im Angriff, was er mit einem Tor zurück zahlte. Die beiden anderen SV-Treffer erzielte Henry Wolfer.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0