Erste weiter auf dem Vormarsch / E mit zweitem Saisonsieg
1676 Views

Um endlich die Tabellenposition zu stabilisieren wollte die erste Mannschaft Frohndorfs heute gegen den Gast aus Bilzingsleben unbedingt den nächsten Sieg einfahren. In den letzten Jahren war dies aber immer gar nicht so einfach; so auch heute. In einer Anfangsphase in der auf beiden Seiten meist mit einfallslosen langen Bällen agiert wurde, hatte Daniel Schreck die erste kleine Möglichkeit für Frohndorf. Aber auch ansonsten sahen die Zuschauer spielerische Magerkost, was natürlich aus frohndorfer Sicht besondern enttäuschend war. So kam was kommen musste - bei einer Flanke behinderten sich Christian Götze und Manuel Matschuck gegenseitig und ermöglichten so das 0:1. Nach ein paar Schockminuten gab es endlich die ersten ansehlichen Spielzüge der Heimelf. Darauf hin landete eine Hereingabe letztlich bei Andrè Mägdefessel der erst den Ball stark behauptete und anschließende eiskalt die Nerven behielt und zum Ausgleich einschoss. Wenig später war es wieder Sebastian Eichhorn der den Ball in die Mitte brachte. Die Gästeabwehr konnte nur schlecht klären, was Frank Schellhardt zum 2:1 nutzte. Frohndorf/Orlishausen hatte das Spiel nun entgültig im Griff und durch Markus Mälzer das 3:1 auf dem Fuß. Er scheiterte jedoch am Pfosten. Nach der Halbzeit bestimmten die Gastgeber zunächst wieder das Geschehen, wodurch sich aber nur ein paar Distanzversuche ergaben. Danach hatte Bilzingsleben seine stärkste Phase und zwang den SV eine Weile in die eigene Hälfte. Als sich Frohndorf davon aber wieder befreit hatte. Brachte einer der zahlenreichen Eckbällen von Matschuck endlich zählbares. Mägdefessel verlängerte und Renè Krechberger vollendete, der den heute verletzungsbedingt fehlenden Stefan Kuhn vor der Abwehr vertrat. Für die meisten sah das wie die Entscheidung aus, doch als Keeper Götze einen langen Freistoß unterlief und es so zum Anschluss kam, hatten die Gäste wieder Oberwasser und kamen 2 Minuten später tatsächlich sogar zum 3:3. Bei Frohndorf/Orlishausen lagen die Nerven nun scheinbar blank, sodass Götze in höchster Not den Rückstand verhinderte. Kurz vor Schluss kam aber dennoch die Erlösung - Krechberger krönte mit einer Energieleistung seine starke Vorstellung und schoss zum 4:3 Endstand ein. Frohndorf war nicht so stark wie zuletzt, brachte sich fast selbst um 3 sichere Punkte, aber gewann am Ende verdient.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel, R. Krechberger [3:1, 4:3], R. Schübel; D. Schreck (Th. Niemand) M. Kellner, M. Matschuck (J. Göbel), S. Eichhorn (M. Leim); A. Mägdefessel [1:1], F. Schellhardt [2:1]
Schiedsrichter: Huber (2)

Mit einem Sieg im Heimspiel gegen Gebesee 2. wollte sich die E-Jugend die nächsten Punkte holen. Nach eine beruhigenden 4:0 Pausenführung machten es die Jungs von Kay Klinkert nochmal spannend, gewannen am Ende aber durch Tore von Henry Wolfer (3) und Marvin Klaß verdient mit 5:3.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 25.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0