Heimsieg für 1. Mannschaft
2538 Views

In Frohndorf kam es heute zur Neuauflage der Begegnung der zweiten Pokalrunde SV F/O I gegen Hassleben/Alperstedt II, letztere hatten sich auf der Torhüter-Position jedoch deutlich verbessert. Dennoch wollte man unbedingt endlich wieder einen Dreier einfahren um in der Tabelle wieder Anschluss nach oben zu bekommen. Gleich zu Beginn sicherte man sich viel Ballbesitz und verschob das Geschehen fast komplett in die Hälfte der Gäste. Torchancen gab es dabei aber bis auf Distanzversuche von Manuel Matschuck und Christopher Nagel sowie einer halben Möglichkeit von Matthias Kellner kaum. Wirklich gefährlich waren stattdessen die unauffälligen Hasslebener die zweimal nur knapp scheiterten, einmal musste sogar die Latte retten, sodass man etwas Glück hatte, trotz Überlegenheit nicht in Rückstand geraten zu sein. Das wichtige 1:0 erzielte dann aber dennoch Frohndorf/Orlishausen. Bei einer Freistoßflanke von Andrè Mägdefessel war Markus Mälzer vorm Tor zur Stelle und brachte den Ball über die Linie. Ansonsten war Frohndorf spielbestimmend, aber spielerisch lange nicht so stark wie in den letzten Wochen. So wurden die Gäste nach dem Seitenwechsel immer gefährlicher und gewannen mehr Zweikämpfte was zum Ausgleich führte - Nachdem Neu-Vater Ronny Schübel den Ball verlor, stand Keeper Christian Götze ähnlich wie beim Lattenschuss in Halbzeit eins etwas zu weit vorm Tor, sodass sich das Leder hinter ihm ins Netz senkte. In der Folge schien man das Spiel komplett aus der Hand zu geben, doch man kam zurück ins Spiel, da den Gästen nun auch die Puste auszugehen schien, während Frohndorf vorallem über Außen nun immer stärker wurde und sich unter anderem endlich auch wieder die Schnelligkeit von Markus Mälzer zu nutzen machte. Während Mägdefessel und Christian Frauenknecht gute Möglichkeit zunächst noch ausließen, schickte Christopher Nagel 10 Minuten vor Schluss Kellner auf die Reise, der sich die Möglichkeit zum 2:1 nicht mehr nehmen ließ! Danach spielte nur noch die Heimelf, ohne noch einmal ernsthaft gefählich zu werden. Für Frohndorf/Orlishausen war es ein wichtiger, aber "dreckiger" und nicht unverdienter Sieg, da man mehr Spielanteile hatte und eine gute Schlussphase bot.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer [1:0], Chr. Nagel, St. Kuhn, R. Schübel [G]; Th. Niemand (D. Schreck), M. Kellner [2:1], M. Matschuck, Chr. Frauenknecht; F. Schellhardt (S. Eichhorn), A. Mägdefessel (J. Göbel)
Schiedsrichter: M. Reiche (Leubingen) (1,5)

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0