Niederlage für schwache erste / E weiter ohne Punkte
2657 Views

In Nöda wollte die erste Mannschaft unbedingt einen Dreier holen um den Anschluss nach oben zu halten. Nach zerfahrener Anfangsphase hatte der SV etwas mehr vom Spiel ohne wirklich zu kombinieren und Torgefahr auszustrahlen. Mit einfachen Ballverlusten brachte man den destruktiv spielenden Gegner so selbst ins Spiel der mitte des ersten Durchgangs sogar zur 2:0 Führung kam, während sich Frohndorf/Orlishausen in der ersten Halbzeit nicht eine Torchance erarbeitete. Die leichte Verbesserung zum Wiederanpfiff machte sich noch nicht bemerktbar, als Andrè Mägdefessel eine Freistoßflanke von Manuel Matschuck knapp verpasste, sondern erst als Jochen Göbel einen Freistoß sehenswert zum Anschluss verwandelte. Der Gast war nun spielbestimmend, spielerisch lief aber nur kurz etwas zusammen. Nachdem Göbel mit einem weiteren Freistoß nur knapp scheiterte, überwand er nach dem besten Spielzug von Sebastian Eichhorn über Matschuck den gegnerischen Keeper, der Ball ging dann jedoch nur an der Querbalken. Bei einer weiteren guten Möglichkeit ließ Mägdefessel etwas die Zielsträbigkeit vermissen. Mehr echte Chancen gab es abgesehen vom schwachen Versuch von Matthias Leim in der Schlussminute nicht mehr, während Nöda mit Kontern hier und da immer wieder für Gefahr sorgte. Die Gastgeber hatten letztlich spielrisch das Potenzial der zweiten Kreisklasse, Frohndorf konnte das wegen enger Räume, mangelnder Einstellung und zu vielen Fehlern heute aber nicht nutzen und war ein verdienter Verlierer, der nun vor dem Mittelmaß Angst haben muss, wenn in den nächsten Wochen nichts passiert.
SV F/O: Chr. Götze (3); M. Mälzer (2,5), Chr. Nagel (3), St. Kuhn (3), R. Schübel (3,5); S. Eichhorn (3,5), F. Schellhardt (4) (M. Leim (4,5)), M. Matschuck (4), M. Kellner (5) (Th. Niemand (4)); J. Göbel (3), A. Mägdefessel (4)
Schiedsrichter: Meyer, Riethnordhausen (3,5)

Im Heimspiel gegen Straußfurt bestätigte frohndorfs E-Jugend die zur Zeit schlechten Leistungen und unterlag dem Gast deutlich mit 0:5.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 25.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0