Trainingslager und Pokalsieg für 1. Mannschaft / Frauen holen Auswärtspunkt
2435 Views

Der übliche Trainingstermin am Freitag wurde an diesem Wochenende vom länger geplantem Trainingslager (Bilder und Videos dazu in Galerie) für die erste Mannschaft gefolgt. Dabei standen neben Beisammensein und kleinen Arbeitseinsätzen mehrere Trainingseinheiten am Samstag an und gingen am Sonntag um 7:30 Uhr gleich weiter. Dem Sportgelänge beschaffte dies 3 neue Flutlichtmasten, neuen Holzschutz sowie Ordnung und Sauberkeit; und den Spielern der ersten Mannschaft neben Spaß, vor allem schwere Beine, was das Pokalheimspiel gegen Hassleben/Alperstedt 2. erschweren sollte. Zu dem konnte Trainer Manfred Matschuck durch Verletzungen nur auf 11 "fitte" Spieler der ersten Mannschaft zurück greifen. Nach schwachem Beginn ging der Gastgeber kurrios in Führung. Ein Abschlag von Torhüter Christian Götze flog über den ganzen Platz, kam zweimal auf und konnte dann vom Gästekeeper nur noch leicht berührt werden sodass es tatsächlich 1:0 hieß. Danach wurde Frohndorf stärker und ließ hier und da seine spielerische Überlegenheit aufblitzen, ohne auf 2:0 zu erhöhen. Danach ließen dies Kräfte jedoch wie erwartet nach und Götze verhinderte vor der Pause den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel ging beim SV nicht mehr viel, die Beine wurden immer schwerer und der Gast hatte immer mehr vom Spiel, hatte jedoch zu keiner Zeit die Mittel das Heim-Gehäuse noch unter Druck zu setzen. In einer zweiten Halbzeit in der ein Distanzschuss von Andrè Mägdefessel noch die beste Chance im ganzen Spiel war, rettete Frohndorf/Orlishausen den Sieg über die Zeit. Das goldene Tor von Götze bedeutet damit, das der SV das erste mal seit über 10 Jahren die Runde der letzten 16 erreicht.
SV F/O: Chr. Götze (2); M. Mälzer (2), M. Kellner (2), St. Kuhn (2) (Chr. Schwandt (2), N. Saal (2); R. Schübel (2,5), A. Mägdefessel (2), M. Matschuck (3), S. Eichhorn (3); J. Göbel (3), M. Leim (3)
Schiedsrichter: W. Büchner, Kölleda (2,5)

Die Frauen und Mädchen des SV mussten die Reise nach Stadtroda antreten. Die Gastgeber waren mit 2 Siegen in die Saison gestartet und konnten mitte der zweiten Halbzeit 1:0 in Führung gehen. Diesmal hatten die SV-Mädels jedoch das Glück des tüchtigen auf Ihrer Seite - Nach einem Eckball kurz vor dem Schlusspfiff, konnte Julia Wiegert das Leder mit ihrem ersten Saisontor zum 1:1 über die Linie bringen und der SV so einen Punkt entführen.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0