Erste siegt glanzlos / Zweite überzeugt trotz Niederlage
2413 Views

Im letzten Saisonspiel wollte sich Frohndorf vor eigenem Publikum ordentlich aus dem Spieljahr verabschieden. Dies klappte gegen den Tabellenvorletzten von Alperstedt aber nur bedingt. Der SV kam nur schwer ins Spiel und die Gäste waren zu Beginn etwas überraschend das bessere Team. Die Heimelf wachte erst auf als sich Matthias Kellner zum gegnerischen Tor aufmachte und Jochen Göbel nach Kellners Schuss nur noch zu Führung abstauben musste. Dies gab etwas Sicherheit im Spiel, sodass Göbel einen Freistoß zum 2:0 Pausenstand herrlich verwandelte. Nach dem Wechsel versuchten die Gastgeber den Ball besser laufen zu lassen, was meist aber Stückwerk war. Insgesamt war es spielerisch ein kleiner Rückschritt gegenüber der jünsten Niederlagen. Hinzu kam unnötige Unruhe auf dem Platz. Nach eigenem Eckball schaltete man dann zu langsam und ging nicht energisch genug zur Sache, sodass Aushilfskeeper Frank Schellhardt, der einen guten Job machte, heute das einzige mal hinter sich greifen musste. Wenig später machte Matchwinner Göbel aber alles klar. Er wurde für sein Nachsetzen belohnt und der Ball kullerte ins Netz, nachdem er vom Alperstedter Torwart quasi angeschossen wurde. Wegen einer Verletzung mussten die Gäste die letzten Minuten dann mit einem Mann weniger bestreiten. Bezeichnender Weise fiel Frohndorf dennoch nicht viel ein. Andrè Mägdefessel wurde aber im Strafraum gefoult und verwandelte selbst zum 4:1 Endstand. Vom Ergebnis her war es ein versöhnlicher Saisonabschluss, wenngleich sonst einiges im Argen lag. Schiri Haueisen machte eine souveräen Eindruck und war ein sicherer Spielleiter. Nun heißt es die "auslaufenden Verträge" von Jochen und Ingo Göbel bei diversen Festlichkeiten möglichst noch einmal um ein Jahr zu verlängern ;-).

Beim Tabellenführer Olberleben hätte schon ein kleine Wunder passieren müssen, damit sich Frohndorf/Orlishausen 2. mit einer Notelf etwas zählbares unter den Nagel hätte reißen können. Wobei ein unmöglich hoher Sieg den Gastgebern sogar noch den Aufstieg verdorben hätte. Trotz Außenseiterrolle wollte sich der SV jedoch nicht wie zuletzt andere Teams abschlachten lassen, was mit einem beherztem Auftritt auch klappte. So hätte man mit etwas Glück sogar in Führung gehen können, doch die Hausherren machten es besser und kamen mit meist nur langen Bällen zu einer 2:0 Führung. Dass es gegen die sonst oft überharten und verbal ausfällig werdenden Gastgeber eine ruhige Partie wurde, war Schiri Hofmann zu verdanken, der von Anfang an die Grenzen absteckte. Nach einem langen Freistoß von Michael Burkhardt erzielte Jens Sennewald mit einem perfekten Kopfball den Anschlusstreffer für den SV. Im zweiten Durchgang fehlte Frohndorf/Orlishausen dann etwas die Kraft, sodass die Hausherren zu einem am Ende absolut verdienten 3:1 Sieg kamen. Das Team von Christian Schwandt, der selbst wieder mitspielte, kann aber mit dem letzten Auftritt der Saison zufrieden sein.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 25.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0