Sieg mit Notelf für erste / Zweite zu schwach für Dreier
2537 Views

Nachdem es am letzten Spieltag schon eng wurde, musste die 1. Mannschafte heute in Nöda das erste mal mit echten Personalproblemen in dieser Saison kämpfen. Wie so oft tat man sich beim heutigen Gegner sehr schwer, was der durchweichte Platz noch unterstützte. Frohndorf versuchte dennoch den Ball laufen zu lassen, während der Gastgeber über den Kampf im Spiel war. Einer ausgeglichenen Anfangsphase folgte dann das 0:1 für den SV. Eine halbherzig abgewehrte Freistoßflanke von Manuel Matschuck konnte Sebastian Eichhorn aus 10 Metern vollenden. Da später ein klares Foul an Ronny Schübel im Strafraum nicht geahndet wurde, ging es in einer niveauarmen Partie mit der knappen Führung in die Kabine. Nach ca. zehn Minuten im zweiten Durchgang schien Andrè Mägdefessel dann alles perfekt zu machen. Er ließ sich nach einer eigentlich harmlosen Kopfballverlängerung von Matschuck nicht zweimal bitten. Danach wurden die Hausherren jedoch etwas stärker und kamen durch einen von Tobias Mälzer verursachten Handelfmeter zum Anschluss. In der Folge drohte die Partie zu kippen und Frohndorf hatte es Markus Mälzer und einem heute ganz starken Christian Götze im Tor zu verdanken, dass man die Führung behielt. Nach langen Ball von Schübel machte Mägdefessel jedoch dann den Sack zu. Durch Foul am eingewechseltem Sven Reisse besorgte Renè Krechberger per Elfer sogar noch das 1:4. Am Ende war der frohndorfer Sieg nicht unverdient, er stand aber lange auf der Kippe und fiel am Ende sicher etwas zu hoch aus.
Dass man mit einem 0:0 im Heimspiel gegen Günstedt am Ende nicht zufrieden sein kann, hätte man bei der zweiten Mannschaft vorher sicher auch nicht gedacht. Doch Trainer Christian Schwandt hatte nach dem Spiel allen Grund sauer zu sein. Die Gäste waren wie so oft sehr undiszipliniert und handelten sich so schon zu Beginn einen Platzverweis ein. Frohndorf verstand es dennoch nicht ein ordentliches Spiel zu zeigen und konnte sich bei seinem Torwart Thomas Voigt, der unter anderem einen Elfmeter hielt, bedanken dass das Spiel nicht (deutlich) verloren ging.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0