Fehler in Halbzeit 1 bringen Erste auf Verliererstraße
118 Views

ligakl2020Bei besten äußerlichen Bedingungen in Kindelbrück hatte unsere 1. Mannschaft einmal mehr große Personalprobleme. Dennoch hatte man vorm Anstoß eigentlich ein gutes Gefühl für das heutige Spiel.
Der Nackenschlag kam aber umgehend. Mit dem Anpfiff machte man sich zum ersten Angriff auf. Nach Ballverlust schafte man es hinten ungeordert zweimal nicht richtig zu klären und nach nicht mal einer Minute stand es schon 1:0. Die Gäste versuchten anschließend, das Ergebnis wieder gerade zu rücken. In einer ausgeglichen Kreisligapartie auf maximal mittleren Niveau klappte dies aber nur bedingt. Beim 2:0 sah man in der Rückwärtsbewegung wieder nicht gut aus und nach einem Konter hieß es schon 3:0 (34.). Auf der anderen zielte Chris Kanzler per Kopf nicht genau und Maximilian Mägdefessel war mit zwei Schüssen nicht zwingend genug. Die größte SV-Chance hatte der mittlerweile nach vorn gerückte Marvin Klaß. Ihm versagten vorm Keeper aber die Nerven. Zu diesem Zeitpunkt musste Frohndorf/Orlishausen (natürlich mal wieder verletzungsbedingt) schon beide Wechselmöglichkeiten ausschöpfen. Aushilfe Manuel Matschuck kam für Aushilfe Ronny Schübel (22.) und Aushilfe Florian Karl kam für Paul Stein, der nach 6 Monaten das erste mal wieder auf dem Platz "stehen musste".
Dennoch wusste man zur Pause bei den Gästen, dass hier noch was geht. Soviel besser waren die Hausherren nicht und bei sich selbst sah man genug Potential nochmal was zu machen. So kam man verbessert aus der Kabine, ließ den Ball hier und da gut laufen und hinten stand man sicher. Neben mehreren Halbchancen strich ein Schuss von Karl knapp am Tor vorbei. Vermehrt ließen sich auch die jungen Schiedsrichterassistenten bei "Abseits" zu leicht von Außen beeinflussen - aber das gehört auch dazu. Nach 70 Minuten wurde man dann jedoch für den Aufwand belohnt. Marvin Klaß zirkelte das Leder aus 20 Metern sehenswert in den Knick. Frohndorf/Orlishausen wollte somit nochmal mehr Gas geben. Kindelbrück stand nun aber noch tiefer und den Gästen schien langsam die Kraft auszugehen. So gab es immer weniger Offensivszenen. Als die Hausherren einen Ballverlust im Mittelfeld dann schnell zum 4:1 ausspielten, war das Spiel natürlich gelaufen (85.).
Bei Frohndorf/Orlishausen erhoffte man sich heute sicher etwas mehr, doch das ist bei der Personaldecke zur Zeit schwer zu realisieren. Kindelbrück siegte letztlich verdient, aber sicher 2 Tore zu hoch. Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 29.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0