Fans und Erste rocken Biker-Dom-Cup
249 Views

Wie schon im letzten Jahr war unsere 1.Mannschaft heuter wieder beim Biker-Dom-Cup des FSV Sömmerda zu Gast. Während Trainer Sebastian Eichhorn wenig wert auf die Halle legt, wollten seine Schützlinge den Titel aus dem letzten Jahr natürlich gern verteidigen. Einige "Hallenfüchse" vom letzten Jahr verzichteten diesmal freiwillig auf einen Auftritt. Somit hatten ein paar (noch) Jüngere die Chancen. Gegen starke Gegner standen für den SV so diese Spieler auf dem "Parkett":
Paul Stein (Tor), Anakin Schwandt, Moritz Kühndorf, Moritz Habermann, Maxi Mägdefessel, Julian Butz, Max Thurm, Chris Kanzler, Lukas Hinkeldein

Die Spieler kamen aber nicht allein in die Unstruthalle nach Sömmerda. Erneut zahlreiche Anhänger, samt "Scherkondefront" Fanclub nahmen die Halle ein und peitschten das Team an.
So machten die Jungs auf dem Feld quasi weiter, wie sie im letzten Jahr dort aufgehört haben. Mit überzeugenden Siegen gegen die SG Rottleben (3:0) und Gastgeber FSV Sömmerda 2 (4:2) verschaffte man sich eine gute Ausgangslage in der Gruppe. Um diese als Erster zu beenden mussten aber die bis dahin starken Vieselbacher geschlagen werden. In einem engen Spiel hieß es dann aber 1:2.
Somit wartete im Halbfinale "Volli" zum Derby. Das frühe Tor von Maxi Mägdefessel sollte das goldene in diesem Spiel sein. Wie draußen auf dem Feld war es auch heute wieder ein knappes Spiel in dem sich nichts geschenkt wurde. Mit ein paar Rangleien nach Schlusspfiff on Top ;-). Zu Schaden kam dabei natürlich keiner, aber Mo Habermann hatte nach unnötiger roter Karte im Finale frei.
Doch auch so vergoldeten die anderen 8 den Abend. Mit 2:0 bezwang man die SG Bad Tennstedt verdient und konnte den Titel so verteidigen. Damit qualifizierte man sich auch wieder für den Fahrradhaus-Gräfe-Cup am 6. Januar.
Zusätzlich wurde der auch sehr treffsichere Julian Butz zum besten Spieler des Turniers gewählt !
Das Team ließ sich noch in der Halle bebührend feiern.
Ein besonderer Dank geht an Nicolas Dittmar und Henry Wolfer, die als "Scherkondefront" Vorsitzenden im Vorfeld schon einheizten.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 19.02.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


Februar 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0