Erste mit Remis im Volli-Derby
365 Views

ligakl2020Es war wieder soweit... Derby gegen Vogelsberg stand an. Frohndorf/Orlishausen hatte nach dem Derbysieg letzte Woche gegen Sprötau sicher etwas Rückenwind. Auch der letzte Vergleich gegen Volli konnte gewonnen werden.
In einem Spiel, das wie immer eng war, sah man dies den Gästen aus Frohndorf auch an, die zunächst gut aufspielten. Kevin Unverricht, der wegen Knieproblemen länger pausierte, es aber extra für heute "probierte", erzielte auch promt das 0:1 (22.). Die Führung hielt aber nicht lange. Maxi Mägdefessel wollte wohl den bis dahin etwas beschäftigungslosen Keeper Christian Götze warmhalten ;-) - sein Rückpass glich einem mittelmäßgigen Torschuss, welchen die SV-Legende auf dem schwierigen Geläuft nicht klären konnte - und die Pille lag zum 1:1 drin. Frohndorf musste sich kurz schütteln, ging vor der Pause durch einen klaren Strafstoß von Julian Butz aber wieder in Führung.
Nach dem Pausentee wollten die Gäste alles klar machen, aber nix wars. Diesmal konnte ein Abwehrspieler den Ball nicht richtig kontrollieren, Götze hielt noch stark, aber im weiteren Verlauf gab es Strafstoß zum 2:2 (47.). Davon beflügelt hatte Vogelsberg seine beste Phase und machte Druck, ohne dass dabei aber viele Chancen entstanden. Nach einer Stunde brachte Vollis Coach Herfert mit einem Dreifachwechsel wie erwartet das Offensive Tafelsilber auf den Platz. Frohndorf/Orlishausen stellte sich darauf aber ein und hatte in der Schlussphase noch die Möglichkeiten zum Sieg, doch es sollte, u.a. bei einen Pfostenschuss nicht sein.
Heute sicherte sich jedes Team gerecht einen Punkt, durch die Entstehung der Gegentore, darf man sich bei Frohndorf aber sicher etwas mehr ärgern nicht 3 Zähler eingefahren zu haben. Im Derby auswärts einen Punkt holen, ist aber sicher nicht das Schlechteste. Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 14.06.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0