Erste nach Derbysieg weiter ungeschlagen in 2023
464 Views

ligakl2020Mit 3 respektablen Remis sind die Mannen von Sebastian Eichhorn in der Rückrunde gestartet, obwohl man personell jeweils einige Rückschläge verkraften musste. Auch heute musste man selbst, wie Gegner Sprötau auf einige Spieler verzichten. Beim SV waren immerhin Luis Klaß und Paul Dittmar wieder dabei.
Somit konnte man im Vorfeld nicht sagen wie das Spiel laufen wird - in einem Derby sowieso nicht. Die Frohndorfer gaben tatsächlich zunächst den Ton an; mussten nach 15 Minuten auch eigentlich führen. Stattdessen stand es nach einer "einfachen" Ecke 1:0 für die Hausherren. Auch danach brachte die optische Überlegenheit der Gäste nicht viel ein und kurz vor der Pause führte ein schlechter Klärungsversuch zum 2:0.
So war das Kopfschütteln ob des unnötigen Rückstandes sicher groß bei Frohndorf/Orlishausen, doch nach der Pause sollte es besser werden. Den Gastgebern schien nun immer mehr die Puste auszugehen, während die schwarz/weißen nach einer knappen Stunde mit einem Doppelpack zuschlugen. Zunächst bereiteten Luis Klaß und Hannes Ulrich für Paul Dittmar vor (57.), ehe Klaß einmal mehr seine Klasse zeigte und auf 2:2 stellte (59.). Spätestens ab da gingen die Spötauer aggressiver zur Sache. Dennoch hätte es mit etwas Pech  - aus Gästesicht - dann einen Strafstoß für die Hausherren geben können, der Unparteiische ließ aber weiter laufen. Klarer wurde es auf der anderen Seite: In letzter Instanz wurde Klaß von Heimkeeper von den Beinen geholt. Den Strafstoß verwandelte Chris Kanzler zum umjubelten und verdienten 2:3. Die letzte Viertelstunde war dann Derbyfight, doch Tore fielen nicht mehr.
Frohndorf zeigte eine starke Moral und bleibt nach dem Sieg in 2023 weiter ohne Niederlage ! Spieldetails   

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.05.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0