Erste kann sich für erneut starken Fight gegen Nord nicht belohnen
883 Views

Auch im fünften Aufeinandertreffen konnte Frohndorf/Orlishausen eine starke Leistung gegen Klassenprimus FC Erfurt Nord 2 bieten. Ein Happyend gab es heute aber nicht. Mit dem knappen Sieg sichern sich die Landeshauptstädter quasi den Staffelsieg und damit den hochverdienten Aufstieg in die Kreisliga. Zum Spiel:
Die Gäste legten gleich los wie die Feuerwehr und hatten so die ein oder andere kleine Chance. Frohndorf stellte sich dann aber auf die schnellen Angriffe ein und Trainer Eichhorn hatte in der Defensive personell die richtigen Antworten aufgeboten. Somit blieben trotz Überlegenheit Großchancen für Erfurt aus, auch weil der SV natürlich alles "rein warf". Der Rückenwind für die Gäste sorgte aber vorallem für gefährliche Standarts bei denen der Außenseiter aber hellwach war. Kurz vor der Pause kam es dann zu einer der Szenen auf die man gewartet hatte - Lucas Thiel setzte sich auf links durch, seine Hereingabe ließ Nigel Heinemann in der Mitte clever durch, sodass Luis Klaß an der Box frei nur noch den Keeper vor sich hatte. Sicher mit ordentlich Nervosität, ging sein "Chip" über das Gehäuse.
Da Frohndorf nach der Pause den Wind im Rücken hatte, kamen sie selbst nun etwas besser ins Spiel. Und nach einer guten Chancen für den FC, gelang Chris Kanzler nach Klaß`Vorlage das 1:0 (49.) ! Der Jubel war aber nur kurz, da der Linienrichter die Fahne oben hatte. Gemäß der Aufzeichnung wohl eher eine Fehlentscheidung, allerdings auch wirklich schwer einzuschätzen. Aber "hätte, hätte"... Nord drückte weiter und zwang Torwart Veteran Götze zweimal zur Schwerstarbeit. Auf der anderen Seite verzog Chris Kanzler zweimal und bei einer Hereingabe fehlte Niklas Hoffmann eine Fußspitze um vor seinem Gegenspieler an den Ball zu kommen. Einen Punkt hätte man aus Hausherrensicht vielleicht so verdient gehabt, aber es sollte nicht sein. In der 82. Minute kam Nords Joker nach einer Ecke mit seinem ersten Ballkontakt an den Ball und erzielte das 0:1. Frohndorf konnte nicht mehr zurück schlagen und es gab keine weiteren Tore. Nach der Überlegenheit der Gäste geht das Resultat aber natürlich in Ordnung.
Erneut kann die Eichhorn-Elf mit erhobenen Haupt gegen den Favoriten vom Platz gehen, wenngleich man sich über eine Niederlage kaum freuen kann. Glückwünsche gehen an Erfurt Nord 2, die sich den Aufstieg schon lange verdient haben und sicher auch in der Kreisliga nur einen Zwischenstop einlegen. Spieldetails Videohighlight

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0