Reserve beim Tabellenführer knapp unterlegen
913 Views

liga2kk2020Mit reichlich Verspätung ging es für die SV-Reserve heute endlich in der Liga weiter. Dabei reiste man zum noch ungeschlagenen Tabellenführer Traktor Eckstedt.

Auch personalbedingt, setzte SV-Trainer Christian Schwandt auf Defensive und überließ Eckstedt das Geschehen. Die Traktoristen nahmen dies dankend an und versuchten den Ball von hinten nach vorn laufen zu lassen. (Zweite)Kreisklasse-like klappte dies aber oft nur in Ansetzen, da die technischen Mittel fehlten und die Versuche meist in Einwürfen oder Abstößen endeten. Die Gäste konnten so geschickt verteidigen und auf Fehler warten. Einen erzwang man dann auch in der Heimabwehr und kam mit einer der wenigen Offensivaktionen zum 0:1. Eckstedt wirkte etwas ratlos, doch da sich der Schiri schnell dem Wetter und dem Spielniveau anpasste. blieb es nicht lange bei dem Spielstand. Aberwitzig zeigte er auf den Punkt nachdem der Frohndorfer Abwehrspieler Silvio Dienemann erst griechisch/römisch zu Boden gebracht wurde und sich dann noch eine "Backpfeife" einfing. Dass er den Pfiff gegen sich bekam, war vielleicht das Ergebnis der Pauschalaussage des Unparteiischen vor dem Spiel, da er nach langem Ausfall "das erste mal wieder Großfeld pfeift". Es war längst nicht die einzige aber wohl entscheidenste Fehlentscheidung die er heute auf beiden Seiten fällte. Zurück zum Spiel: den fälligen Elfer parrierte Marcel Holl im SV-Tor. Gegen den Nachschuss war er dann aber machtlos (16.). Am Spielverlauf änderte sich aber erstmal nichts. Die Hausherren versuchten es immer wieder, aber mehr als 2-3 Halbchancen sprangen nicht heraus. Auf der anderen Seite hätte Matthias Reikowski die erneute Führung erzielen können.
So ging es mit 1:1 in die Kabine.
In den folgenden fünf Minuten sorgte die Nachlässigkeit, die man heute ansonsten vermied für die Spielentscheidung. Zunächst ließ man sich mit einem langen Ball einfach überspielen (2:1 - 48.) und wenig später vertendelte man das Leder nach Ballgewinn am eigenen Strafraum - 3:1. Man hatte nun das Gefühl, dass es deutlich werden könnte, doch Frohndorf/Orlishausen fing sich wieder und die Partie verlor insgesamt an "Fahrt". Nachdem Marko Hebold per Heber gar auf 3:2 verkürzte musste auch Eckstedt mit zunehmender Spielzeit wieder etwas hinten aufpassen, doch weitere Tore gab es dann nicht.

Eckstedt ging als verdienter Sieger vom Platz, wobei sich die Gäste gut schlugen. Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0