Sonniger Auswärts-Auftritt der G-Junioren
928 Views

testspielBericht von Trainer Ronny Schübel:
Unter frühlingshaften klimatischen Bedingungen ergab sich für unsere Jüngsten heute kurzfristig die Gelegenheit eines freundschaftlichen Vergleichs unter freien Himmel bei und mit der Mannschaft des Ortsnachbarn Sprötau.
Alle Kinder waren gespannt, aufgeregt und voller Vorfreude auf das Spiel, kurz nachdem die Sonne den Raureif geschmolzen hatte, ging es vor zahlreichen Zuschauern los.
Die schon bei der konzentrierten Erwärmung sichtbaren positiven Vorzeichen verstärkten sich sogar noch einmal extrem, als das Frohndorfer Team die Seitenwahl gewann und dies taktisch abgebrüht mit der Vorgabe „Spiel in Richtung des eigenen Fanblocks“ kaltschnäuzig ausnutzte.
Den zahlreichen Zuschauern bot sich daraufhin bereits vor dem Mittagessen und von Beginn an ein kurzweiliger fußballerischer Leckerbissen mit vielen tollen Szenen, schönen Ballstafetten und einer grundsätzlich positiv gestimmten Gastmannschaft.
Die harte Umstellung von den bisherigen Indoor-Intensivtrainingseinheiten hin zur ersten Naturrasen-Berührung des Kalenderjahres funktionierte erstaunlich unproblematisch. Zur Freude der Betreuer und Anhänger zeigten die Kinder über die ganze Spielzeit hinweg, was sie bereits alles können und gelernt haben, insbesondere Teamgeist und der respektvolle Umgang miteinander war deutlich zu erkennen.
Auch der Unparteiische hatte mit der fair geführten Partie in keiner Phase Probleme, zeigte auch in kniffligen Situationen das entsprechende Fingerspitzengefühl und belohnte Mannschaften und Fans mit einer ausgedehnten Nachspielzeit.
Ergebnisse im Nachwuchsbereich sind immer eher zweitrangig, das Team durfte heute aber auch hinsichtlich der Torverteilung von einem Gewinn sprechen und damit den ersten Auswärtserfolg der noch sehr jungen Mannschaftshistorie verbuchen.

Vielen Dank an alle mitgereisten Fans und Eltern für die ausgezeichnete Unterstützung!

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 26.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0