Frauen mit Pech bei Auswärtsniederlage
1581 Views

kolfrauenNach der derben aber auch nicht überraschenden Niederlage zum Start traten Frohndorfs Frauen heute bei der SG Arnstadt an.
Bericht von unseren SV-Girls:

Wer die meisten tore schießt, gewinnt
Heute reisten wir nach Wechmar, wo unser Gegner der SG SV 09 Arnstadt/Wechmar schon auf uns wartete.
Immerhin war das Wetter schonmal wesentlich besser als letzte Woche.
Beide Teams hatten nur ein Ziel: gewinnen und somit die 3 Punkte holen.
Schiedrichter Möller lies Pünktlich 14 Uhr seine Pfeife erklingen und los gings.
Das Spiel hat noch gar nicht richtig angefangen und schon klingelte es im Kasten.
Durch zu viel Gelassenheit unserer Torfrau Krollo, gelang es Spielerin Wiegand in der 2. Minute den Ball im Netz zu versenken.
Nun hieß es Köpfe hoch und kämpfen.
Durch ein gutes Zusammenspiel gelang es unserer Jule in der 18. Minute mit ein Quäntchen Glück, das Leder in die Maschen zu befördern.
Leider musste unsere Ric das Feld nach nur 25 Minuten Spielzeit, aufgrund einer Verletzung, verlassen. Für sie kam Lynn, welche für ihre Spielunerfahrenheit ein sehr gutes Spiel machte.
Nur 9 Minuten später netzte unsere Lisa durch einen perfekt geschossenen Freistoß den Ball oben ins linke Eck ein.
Spielstand nach 34 Minuten 1:2 für unsere Mädels vom SV Frohndorf/Orlishausen.
Abpfiff zur Halbzeitpause.
Leider lies der Ausgleichstreffer nicht lange auf sich warten, denn Spielerin Freiberg witterte ihre Chance und nutzte diese auch.
Die Gemüter waren wohl bei einigen Spielerinnen beiderseits etwas hochgefahren, weswegen 2 Spielerinnen sich kurzerhand fast dazu entschlossen hätten, statt weiter Fußball zu spielen, die Fäuste fliegen zu lassen. Glücklicherweise konnten die restlichen Mädels beider Teams ihrer Kameradinen zurückhalten und "schlimmeres" verhinden.
Schiedrichter Möller stellte die Kampfhühner vor die Wahl: entweder sie geben sich die Hand und entschuldigen sich oder beide bekommen die gelbe Karte zu sehen. Der Verstand siegte bei beiden und sie gaben sich die Hand.
Durch diese Aktion erhielten die Mädels der SG SV 09 Arnstadt/Wechmar einen Freistoß aus perfekter Lage sowie Distanz aus schätzungsweise 20 Metern.
Doch diesmal machte unsere Keeperin Krollo den Angreifern einen Strich durch die Rechnung und hielt den Ball souverän.
Alles nochmal gutgegangen.
Doch das Glück lag heute nicht auf unsere Seite. 10 Minuten vor Abpfiff verletzte sich unsere vorbelastete Krollo beim Versuch den Ball Abzuschlagen am Knie und musste vom Feld getragen werden.
Für sie kam unser Neuzugang Sarah zum Einsatz und Jana wurde wiedermal zur Torfrau befördert.
Scheinbar waren die Mädels mit dem Kopf ganz woanders, was der Gegner merkte und diese Schwäche für sich ausnutzte.
Spielerin Heß brachte in der 75. Minute den Ball über die Linie und erhöhte auf 3:2.
Doch das sollte noch nicht alles für heute gewesen sein denn in der 81. Spielminute erzielte Spielerin Wiegand ihren zweiten Tagestreffer.
Wur wünschen den Gastgeberinnen weiterhin viel Erfolg in dieser Saison.
Für uns heißt es erneut: Köpfe nicht hängen lassen und weiter kämpfen!!
Am 19.09.2021 empfangen wir die Frauen vom SV Herschdorf. Anstoß ist 15:00 Uhr auf heimischen Rasen.
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0