1. Mannschaft vergeigt Auftakt
1180 Views

liga1kk2020Der vermeindlich kleine Nachbar aus Vogelsberg war jahrelang sichere Beute für den SV, doch diese Lücke schloss sich langsam, bis sich die heutigen Gastgeber in der letzten Saison in Frohndorf mit 3:0 durchsetzten. Eine Saisonvorbereitung nach Maß legte Sebastian Eichhorn mit seinen Spielern hin. Zwei Einheiten pro Wochen und 5 Siege (1 Remis) bei sechs Tests gegen Kreisligisten sprechen eine klare Sprache. Auch wenn der akribisch arbeitende Trainer immer eher das Verbesserungspotenzial sieht, konnte man insgesamt sicher sehr zufrieden sein. Doch was nutzt es, wenn man, personell auf vielen Positionen sicher besser besetzt, dann beim Derby in Vogelsberg dem Druck vielleicht nicht gewachsen ist - diese Frage galt es heute zu beantworten...
Unter dem für die Frohndorfer ungeliebten Flutlicht (welches in Halbzeit eins wegen der Taghelligkeit nicht zum tragen kam) schienen die Gäste aber der Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Nach einem zerfahrenen Beginn machten die Hausherren schnell das 1:0 und das 2:0 (9.). Frohndorf war geschockt und kam nur langsam in die Partie. Besonders die Präsenz in den Zweikämpfen und enge Manndeckung machte der Eichhorn-Elf zu schaffen. Nach einem Eckstoß gelang Chris Kanzler jedoch das 1:2 in der 27. Minute. Der SV hatte nun leichte Vorteile und mit dem Pausenpfiff verwandelte erneut Kanzler einen fälligen Foulelfmeter zum Ausgleich. Youngstar Lukas Thiel wurde von den Beinen geholt.
Vor großer Zuschauerkulisse war somit zur Halbzeit wieder alles offen. Wie schon nach dem Anschlusstreffer spielte Frohndorf/Orlishausen nun gefällig auf und wusste durchaus zugefallen. Die Hausherren standen aber hinten sicher und sorgten mit einfacher Spielweise - Lange Bälle auf die Außen - für Gefahr. Mit zwei individuellen Fehlern, die sonst wohl so kaum passieren, zogen sich die Gästen aber selbst dann den Zahn und brachten die Gastgeber so auf die Siegerstraße (53./55.). Besonders als Vogelsberg den Sieg dann über die Zeit brachte und etwas zuviel Härte an den Tag legte, hätte der junge Schiedsrichter sicher die ein oder andere Karte mehr zeigen können. Insgesamt machte das aber nicht den Unterschied.
Wenngleich der Vogelsberger SV zu den Topteams der Liga gehört und dies heute auch immer mal wieder zusehen war, kann man bei Frohndorf/Orlishausen zurecht enttäuscht über das Resultat sein. Die Gäste zeigten immer wieder die erwarteten guten Ansetze, verschliefen aber den Start und waren gegen einfach aufspielende, aber effektive Vogelsberger, in den entscheidenden Szenen Opfer der eigenen Nerven. So zumindest der Eindruck. Auch Trainer Eichhorn erkannte an, dass heute die Cleverere Mannschaft gewonnen hatte. Vogelsberg zerstörte in erster Linie das Spiel der Gäste und wartete auf Fehler, was voll aufging. In der kommenden Woche soll dann aber wieder das Gesicht aus der Saisonvorbereitung gezeigt werden. Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 14.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0