Erste verschenkt fast sicherern Sieg
1322 Views

ligakl2020Gegen die Sportfreunde Leubingen gab es fast immer rassige Duelle und so sollte es auch heute sein. Die Gastgeber stehen weit ober in der Tabelle, sind zur Zeit aber nicht in Topform. So schielte Frohndorf wie im Hinspiel (1:1) im Vorfeld auf einen Punktgewinn.
Die Partie brauchte nicht lange Anlaufzeit, da bedrängt Florian Karl den "Libero" der Hausherren, sodass dieser den Ball am Keeper vorbei ins eigene Netz bugsierte (3.). Auch wenn Leubingen auf Foul spekulierte stellten sie sich hier einfach zu dumm an. Auf jeden Fall sorgte dies natürlich gleich für Zündstoff. Diese Energie wollten die Gastgeber ins Spiel legen, hatten aber Glück, das Karl nach feiner Einzelleistung dann frei am Keeper scheiterte und nicht schon auf 0:2 stellte. Leubingen kämpfte sich jedoch in die Partie und kam zur ein oder anderen Chance. Einmal rettete für den SV das Aluminium und 2 mal hielt Keeper Götze stark. Dieser wurde im ersten Durchgang gleich 3 mal hart attackiert und bekam für seinen verständlicher Weise Unmut sogar gelb.
Insgesamt erwischte der als sonst bekannt sicherer Spielleiter bekannte Schiedsrichter einen rabenschwarzen Tag. In einer aber auch schwer zu leitenden Partie verpasste er es früh für Ruhe zu sorgen und eine klare Linie ins Spiel zu bringen.
Mit einem etwas glücklichen aber nicht unerverdienten 0:1 ging es dann in die Pause.
Frohndorf war klar, dass Leubingen nun vermehrt alles nach vorn werfen würde und das passierte auch sofort, da der Abwehrchef der Gäste in die Spitze ging um nun dort weiter für Unruhe zu sorgen. Dies tat er auch clever mit aller Erfahrung, hatte jedoch Glück, noch auf dem Platz zu sein. Nach einer Rüden Frustattacke von hinten und nun weiteren kleinen Fouls war ein Platzverweis eigentlich überfällig. Alex Hinkeldein hatte diesen jedoch gut im Griff. In einem ausgeglichenen Spiel war Frohndorf nun aber erstmal dran. Florian Karl ließ für Paul Dittmar durch, welcher sich stark auf halblinks durchsetzte und das Spielgerät zum 0:2 ins lange Eck schickte. Doch damit nicht genug - nach Handspiel im Strafraum gab es Strafstoß für Frohndorf/Orlishausen. Dittmar übernahm die Verantwortung und es hieß 0:3 (64.). Die Partie war scheinbar entschieden, doch wie schon dem Spielverlauf nach war Leubingen nicht 3 Tore schlechter und das münzten sie dann auch um. Frohndorf bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Stefan Kuhn traf unglücklich ins eigene Netz. Die Hausherren waren jetzt natürlich wieder voll da und kamen nur eine Minute später einen unübersichtlichen aber sicher vertretbaren Foulelfmeter zugesprochen, sodass es schon 2:3 stand. Und nur 5 Minuten nach dem 1:3 fiel dann tatsächlich schon der Ausgleich. Einen Freistoß hämmerte der Leubinger unhaltbar in den Winkel (70.) und Partie stand Kopf. Die Folge waren Wortgefechte und Fouls. Dabei gerieten mehrere Spieler aneinander. So musste Frohndorfer Manuel Matschuck mit relb/rot vertretbar vom Feld, aber auch hier hätte er bei weitem nicht der einzige sein dürfen. Der SV war nun komplett von der Rolle und kurz danach lag der Ball schon wieder im Netz. Der Schiedsrichterassitent zeigte jedoch Abseits an - ein schwer überschaubare Szene. Erst dann beruhigte sich das Geschehen etwas. Kurz vor Schluss kam es dann aber noch zu einer tragischen Szene - Maximillian Mägdefessel, kleinster und jüngster auf dem Platz, prallte im ersten Kreisligaeinsatz mit dem Leubinger Torhüter zusammen. Er brach sich dabei das Schlüsselbein und musste mit Krankenwagen abtransportiert werden. Dem Heimtorwart traf dabei keine größere Schuld, als letzter Mann hatte aber auch er Glück noch auf dem Platz zu stehen. Der Unparteiische hatte dann aber ein Einsehen und beendete die Partie pünktlich.
Ein Spiel das alles bot was man sich als neutraler Zuschauer wünschen kann fand so ein für beide Teams versöhnliches Ende. Für Frohndorf war es ein weitere Punktgewinn, der nach der klaren Führung wie schon am letzten Spieltag fast bitter ist.
Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 25.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0