1. Mannschaft rettet Saisonstart
1629 Views

Nachdem es am 1. Spieltag keine Punkte gab, mussten die Frohndorfer heute eigentlich schon zählbares einfahren. Die Aufgabe war jedoch keine leichte. Gegen die Gastgeber vom Olberslebener SV konnte man in den letzten beiden Jahren im Test jeweils klar mit 5:0 gewinnen; doch jedem war klar, dass dies nicht das wahre Gesicht des (freiwilligen) Kreisligaabsteigers war. Außerdem wartet der SV F/O seit 10 (!) Ligaspielen auf einen Sieg gegen den OSV. Aus Sicht der Gäste sollte diese Negativserie heute aber endlich reißen.
Da Olbersleben diesmal in quasi Bestbesetzung antreten konnte, war es von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel in dem sich nichts geschenkt wurde und niemand den ersten Fehler machen wollten. Der OSV wirkte dabei zunächst etwas sicherer. Frohndorf kam erst nach einigen Minuten selbst aktiv ins Spiel und produzierte den ersten von seltenen Offensivaufregern der Partie. Ein schön herausgespielter Treffer von Hannes Ulrich wurde wegen Abseits nicht gegeben. Da es spannend zur Sache ging, aber vor den Toren wenig passierte, musste es aus der Distanz passieren - in Person von Kevin Unverricht. Seinen Aufsetzer aus 35 Metern unterschätzte der Keeper und es stand 0:1 nach knapp 40 Zeigerumdrehungen. Olbersleben drückte nochmal, doch mit dem Resultat ging es in die Pause.
Dort fand Heim-Coach Michael Matschuck wohl die richtigen Worte. Sein Team hätte schon 10 Sekunden nach Wiederanpfiff ausgleichen können und machte nun auch so mächtig Druck. Das 1:1 lag in der Luft. Die Gäste konnten sich dann aber doch etwas befreien und machten zum richtigen Zeitpunkt das 0:2. Einen Freistoß von Henry Wolfer wurde vom Schlussmann zu kurz abgewehrt und Maximillian Mägdefessel vollendete humorlos. Frohndorf war nun sicherer im Spiel und brachte mit Marvin Klaß und Paul Stein frische Kräfte - beide sollten sich gleich bezahlt machen. Nach Zusammemspiel beider gab es Strafstoß, den Chris Kanzler zur Entscheidung einschoss. Den Schlusspunkt setzte dann nochmal Mägdefessel, der von halb links genau ins lange Eck traf. Danach ergaben sich einige weitere Möglichkeiten, doch das wäre auch zuviel des guten gewesen.
Die Gäste gewannen am Ende in einem lange intensiven Spiel verdient. Auf Grund der guten Phasen des OSV ist dieser aber sicher 2 Tore zu hoch ausgefallen. Am kommenden Sonntag empfängt der SV Vogelsberg zum Derby.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0