Erste trotzt Rückstand und Schiedsrichterentscheidungen
2346 Views

ligam1kkDie erste von 5 schweren Auswärtsaufgaben bis zum Saisonende erwartete die 1. Mannschaft vom SV heute bei Lossatal Großneuhausen. Der aktuelle Vorletzte spielt in der Regel besser als sein Tabellenplatz und hat mit Andrè Römer einen der Toptorjäger der Kreisklasse in seinen Reihen. Für die Paarung die dazu immer etwas von Derbycharakter hat, stand auf Seiten der Gäste Andrè Mägdefessel weiter nicht zu Verfügung.
Bei bestem Fußballwetter fiel der hohe Rasen in Großneuhausen auf. Dass der Ball dabei langsam werden kann, machte man sich bewusst, verinnerlichte es aber nicht, doch dazu gleich... Für den ersten Schock war nämlich gleich die schläfrige ungeordnete Abwehr verantwortlich. So brauchten die Gastgeber nur 23(!) Sekunden um die Führung zu erzielen. Bevor Frohndorf das verarbeiten konnte, lag der Ball schon wieder im Netz. Bei einem Rückpassversuch bedachte man den angesprochenen Untergrund nicht, 'Neuhausens Rabanus bedanke sich, nahm den Ball auf und umkurvte Götze zum 2:0. Frohndorf war natürlich von der Rolle, war sich aber bewusst, dass noch nichts verloren war. So kam man langsam besser ins Spiel. Norman Schröder bediente Manuel Matschuck, der den Keeper von halbrechts zum Anschluss überlupfte (14.). Der SV wollte nun mehr, spielte nach vorn aber noch zu ungenau und ließ immer wieder Bälle im Gras "liegen". Trainer Ingo Göbel ging schon volles Risiko und brachte mit Leim für Kuhn einen weiteren Stürmer, was sich zumindest nominell sofort auszahlen sollte. Eine Ecke von Paul Dittmar brachte "Icke" Leim vom langen Pfosten in die Mitte. Dort drückte Alex Hinkeldein, der einmal mehr unbedingten Siegeswillen vorlebte, das Leder zum Ausgleich ins Netz (34.). Durch die Umstellung stand man nun hinten mit neuer Aufteilung sicherer und ließ nur noch wenig zu.
Göbel machte seinen Mannen in der Pause nochmal Dampf. So spielten erstmal nur noch die Gäste und drängten auf die Führung. Zunächst wurden einige gut herausgespielte Torszenen noch nicht genutzt. Erneut war man dann aber durch eine Ecke erfolgreich. Dittmar bediente mit dieser Joker Nico Bosse, der das 3:2 nach gut einer Stunde markierte. Großneuhausen traute sich nun noch einmal mehr zu, während Frohndorf nicht mehr so zwingend in die Offensive ging. Dazu hatte man seine liebe Not sich bei den mehr als fragwürdigen Entscheidungen und Kommentaren des Unpaareiischen noch im Griff zu haben. Während die Hausherren 2 passable Schusschancen ausließen, machte Renè Krechberger den Sieg 3 Minuten vor Schluss perfekt. Nach gutem Abschluss von Leim, der noch pariert wurde, legte Dittmar zurück Fan den Fünfmeterraum zum Torschützen.
Die drei Punkte waren ein hartes Stück Arbeit, doch nach den ersten schlechten 15 Minuten völlig verdient. Nun heißt es 2 Wochen ausruhen, bevor es zum Topspiel nach Olbersleben geht. Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 26.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0