Erste überzeugt und verpasst Sieg knapp
2536 Views

ligamklIn den Spielen gegen "Nurzen" konnten die Frohndorfer zuletzt immer überzeugen, auch wenn es dabei in der näheren Vergangenheit nur einen Sieg gab. Den gab es zum Auftakt der letzten Saison vor eigenem Publikum. Dort sollte heute ähnliches angestrebt werden. Leider war wohl heute wieder einigen das Wetter zu schlecht, sodass man nur dank der 2. Mannschaft eine halbwegs schlagkräftige Truppe auf den Platz brachte - diese überzeugte aber durch die Bank.
Die Gäste aus Riethnordhausen begannen wie erwartet überlegen. Neben dem ein oder anderem guten Abschluss, blieb der heute wieder ganz starke Schlussmann Christian Götze im 1gegen1 Sieger. Mit der Zeit kam Frohndorf besser ins Spiel und hatte selbst einige Möglichkeit. So wurde beim Tor von Andrè Mägdefessel auf Abseits entschieden. Später köpfte Stephan Lange knapp am Winkel vorbei. Die Gäste zeigten mehr und mehr Nerven. Torlos ging es in die Pause.
Auch danach blieb es von beiden Seiten ein Kampfspiel, was besonders auf Frohndorfer Seite überzeugte. Chancen gab es hüben wie drüber kaum. Bei einem schnellen Konter fehlte beim Pass von Florian Karl auf Mägdefessel etwas an Präzision. "Nurzen" haderte nun des öfteren mit dem Unparteiischen. Dies aber völlig zu Unrecht, als es Foulelfmeter für Frohndorf gab. Nach Freistoß von Manuel Matschuck wurde Mägdefessel gleich von zwei Gegenspielern umgemäht. Christopher Nagel trat an und verlud den Gästekeeper zur nicht unverdienten Führung (76.). Ob es für "Bolzen" aus persönlichen Gründen das letzte Tor im SV-Dress war wird sich in nächster Zeit zeigen. Riethnordhausen warf nun alles nach vorn, kam aber kaum gefährlich vors Tor. Einmal war Torjäger Arne Zimmer, der sonst von Silvio Dienemann abgemeldet war, auf uns davon, doch wieder parierte Götze glänzend. So sah es nach einem Sieg aus. Nach einem Standart konnte Nagel den Ball dann noch gerade von der Linie kratzen. In der Folge wollte Max Göbel bei seinem Debut hinten aushelfen, trat dabei aber seinem Gegenspieler etwas übermotiviert in der Beine. Die logische Folge war auch hier Strafstoß. In der Nachspielzeit war Götze an diesem dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. Danach war Schluss.
Ein Remis mit dem beide Team dem Spielverlauf nach zufrieden sein müssen. Aus Frohndorfer Sicht war der Auftritt trotz des späten Ausgleichs sicher ein Erfolg. Alle Spieler verdienten sich ein Sonderlob. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 26.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0