1. Mannschaft erreicht nächste Hallenrunde
2727 Views

unhalle2012Da Leubingen als einziger Mit-Kreisligist aus terminlichen Gründen zum Teil nur mit Spielern aus der zweiten Mannschaft anreißte, galt die Erste des SV Frohndorf/Orlishausen heute unfreiwillig im Vorfeld als Favorit der Hallenstaffel 4 der zweiten Runde. Nach dem guten Auftritt beim Mode-Koch-Cup wollte man dabei vor allem die wieder zahlreichen eigenen Zuschauer nicht enttäuschen. Während Marc Schnellert heute mit dabei war, fehlte Ken Hofmann und Andrè Mägdefessel war angeschlagen nur als Notnagel dabei. Leichte Fehler in der Organisation sorgten dafür, das "zu viele" Spieler heute dabei waren, was dem souveränen Auftritt aber keinen Abbruch tat.
Nach einigen Minuten im ersten Spiel gegen Tunzenhausen 2 machte Schnellert nach Schübels Vorlage das überfällige 1:0, ehe der frühere Frohndorfer Andreas Gneuß im Tor des Gegners gegen Matschuck, Schnellert und Grünke mehrfach die Entscheidung vereitelte. Renè Krechberger war es dann aber vergönnt mit dem 2:0 die Weichen auf Sieg zu stellen. Mit weiteren 2 Treffern machte Schnellert dann den 4:0 Sieg perfekt. Auf Grund konzentrierter Manndeckung hatte Götze im Tor in diesem wie auch in der nächsten Partie ruhige Hallenminuten. Nach nicht mal 15 Sekunden war Schnellert dann schon für die Führung gegen Leubingen verantwortlich. Einige Minuten Leerlauf beendete dann Michel Grünke mit dem "erkämpften" 2:0. Schnell ausgeführte Ecken vollendeten dann Schübel und Eichhorn zu sehenswerten Toren und dem 4:0 Endstand. Auf Grund des guten Torhältnisses wäre ein Ausscheiden im Letzten Spiel gegen Guthmannshausen dann nur noch durch eine Niederlage möglich. Ein Abschluss von Markus Mälzer konnten die Kontrahenten nur noch ins eigene Tor lenken. Wenig später hatte Schnellert dann das 2:0 auf dem Fuß, er wurde jedoch rustikal vom Keeper von den Beinen geholt und konnte nicht weiter spielen. In der etwas umkämpften Partie musste Götze nun ab und zu auf der Hut sein. Dies war jedoch nie so gefährlich wie die Szenen in denen Mägdefessel, Hinkeldein und Kuhn frei vorm Guthmannshäuser Tor auftauchten, aber scheiterten. Die harte Gangart des Gegners wurde am Ende mit Zeitstrafen geahndet, sodass man den knappen aber hochverdienten Sieg unter den Gesängen der treuen Fans problemlos über die Zeit brachte. Nach der überlegenen Vorstellung heute (9P, 9:0), geht es mit der 3. Hallenrunde am 26.01.2013 weiter.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 26.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0