Erste unterliegt in Kreisstadt / 2. Mannschaft erkämpft Punkt / Frauen im Test unterlegen
2470 Views

1.: Nach dem geglückten Saisonstart ging es heute für die erste des SV Frohndorf/Orlishausen zur Landesklassenreserve des FSV Sömmerda, und damit zum nächsten favorisiertem Gegner. Dabei fehlten den Gästen nicht nur die Angreifer Jochen Göbel und Andrè Mägdefessel, sondern auch Trainer Ingo Göbel. Für den Urlauber schwang heute Frank Schellhardt das Zepter an der Außenlinie. Die Hausherren konnten hingegen auf eine landesklassenerfahrene Innenverteidigung zurück greifen.
Bei gemessenen 53,5°C Rasentemperatur zeigten die Gastgeber von Beginn an Ihre Qualitäten und hatten früh die erste dicke Chance. Frohndorf bekam nur selten Zugriff und lief oft nur hinterher. Dazu konnte man erkämpfte Bälle oft nicht lange halten. Nachdem man eine Einzelaktion im Mittelfeld dann auch nicht unterbinden konnte, fiel das sich ankündigende 1:0. Der SV wirkte lange hilflos und zeigte auch nicht die nötige Laufbereitschaft. Langsam fanden die Gäste dann etwas die Ordnung und kamen zum ein oder anderem Warnschuss, mehr aber auch nicht. Sehenswert erhöhte der FSV aber auf 2:0. Kurz vor der Pause schwächten sich die bis dahin klar überlegenen Sömmerdaer mit einer unnötigen Ampelkarte selbst, sodass der SV in der zweiten Halbzeit mitspielte. Zu Beginn ging dies meist über Ronny Schübel. Der noch angeschlagene kam von der Bank für das platte Geburtstagskind Sebastian Eichhorn und sorgte für Belebung. Fast wäre es dann auch spannend geworden, doch ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde nur an die Lattenunterkante verlängert, nachdem Renè Krechberger seine Kopfballstärke fast ausgespielt hätte. Später versenkte Joker Matthias Leim den Ball nach schöner Kombination von Marc Schnellert und Alexander Hinkeldein, doch es wurde fraglich auf Abseits entschieden. Die technisch starken Hausherren waren bei schnellen Gegenangriffen aber immer gefährlich. So musste Torwart Christian Götze, wie schon in Halbzeit 1 einmal, immer wieder seine ganze Klasse zeigen. Beim SV konnte nun Markus Mälzer seine Offensivstärke immer wieder ausspielen. Nach guten Flankenläufen fand er die fleißige und wie erwartet oft einsame Sturmspitze Schnellert aber nicht, sodass diese Situationen verpufften. Kurz vor Schluss brachte ein fragwürdiger Handelfmeter dann den 3:0 Endstand.
Das Ergebnis ging heute gegen starke Gastgeber bei Südseehitze in Ordung, wenngleich es auf Grund von Halbzeit 2 sicher ein Tor zu hoch war. Frohndorf gab sich nie auf und kann mit erhobenem Haupt auf das nächste Spiel schauen. Das Schiedsrichtertrio lag einige Male daneben, ließ sich die Partie aber nie aus der Hand nehmen.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel, A. Hinkeldein, St. Kuhn; M. Kellner, R. Krechberger; M. Grünke (R. Schübel), M. Matschuck, S. Eichhorn (M. Leim); M. Schnellert

2.: Das Gastspiel der Zweiten des SV's in Günstedt stand heute unter keinem guten Stern. Zum einen wollten die Hausherren heute sicher einiges wieder gut machen, denn mit nur einem Punkt im letzten Jahr gegen Frohndorf verloren diese quasi das Rennen um den Aufstieg. Zum anderen fehlten, neben einigen anderen, mit den Jens Arnold, Ken Hofmann, Silvio Dienemann und weiterhin Thomas Niemand vier treibende Kräfte beim SV F/O. Dazu stand Keeper Knörig heute nicht zur Verfügung und Matthias Leim musste mit zur Ersten.
Die Frohndorfer legten aber alles daran, dass man heute etwas holt. So zeigten die nur 11 verfügbaren Spieler eine engagierte Vorstellung und führen durch Spielertrainer Marcel Holl nach 16 Minuten sogar mit 1:0. Die Führung verdiente man sich danach aber auch weiter und hatte die besseren Torchancen, während hinten Klaus Streckhardt ein sicherer Rückhalt war. Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren ruppiger und machten etwas mehr Druck. Erst ein unglücklich abgefälschter Schuss brachte den Ausgleich. Am Ende ging das Ergebnis in Ordnung und der SV FrohndorfOrlishausen konnte bei extremer Hitze überzeugen. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Daniel Schreck noch heraus, der ein riesen Laufpensum absolvierte !

Frauen: Beim gastfreundlichem SC 03 Weimar mussten die Frauen des SV heute Leergeld zahlen. Gegen den 2 Klassen höher spielenden Gegner hieß es im Test am Ende 0:9. Trotz der Gegentore konnte man mit dem Test aber zufrieden sein und hatte sogar die Möglichkeit das Ergebnis durch gute Chancen positiver zu gestalten, doch die Torausbeute verhinderte dies wie schon öfter.
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 25.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0