Erste siegt zuhause klar / E holt Remis
1806 Views

Die Kölledaer die in den letzten Spielen viel Lehrgeld bezahlen mussten gelten trotzdem stets als spielerisch starker Gegner, sodass Frohndorf/Orlishausen gewarnt sein sollte. Außer auf Jochen Göbel, der mit seinem Tischtennisteam in der Relegation den Aufstieg in die 2. Bezirksliga leider knapp verpasste, konnte Trainer Ingo Göbel wieder auf alle Spieler zurück greifen. Florian Karl der seinen Platz auf der Bank in den letzten Wochen fair hingenommen hatte, stand heute in der Start-Elf. Neben einigen taktischen Änderungen blieb dafür Sebastian Eichhorn heute erstmal draußen. Nach ein paar Minuten hatten die Hausherren das Heft in der Hand und kamen nach einiger Zeit zu einer Doppelchance, aber Frank Schellhardt und Florian Karl scheiterten jeweils. Danach die erste starke Szene von Marc Schnellert... Er erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball, lief bis zum Tor durch und verwandelte cool zum 1:0. Danach musste Frohndorf aber früh schon zweimal verletzungsbedingt wechseln. Für Frank Schellhardt und Ronny Schübel kamen Matthias Leim und der angesprochene Eichhorn. Dem Spiel der Hausherren tat dies aber keinen Abbruch. Nachdem die Gäste nicht richtig klären konnten, wurde Renè Krechbergers Schuss noch beblockt, aber Leim stand richtig und erzielte das 2:0. Nachdem man danach noch die ein oder andere Möglichkeit vergab, ließ man sich etwas hängen und war nicht mehr so energisch, bis das vorentscheidente 3:0 fiel. Leim hatte auf rechts viel Platz, passte in die Mitte wo Schnellert passieren ließ und Florian Karl zum Pausenstand einnetzte. Nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit, kamen die Gäste fast wieder zurück ins Spiel. Bei einer gefährlichen Hereingabe rettete Markus Mälzer stark vorm Kölledaer Angreifer, der Ball ging an den Innenpfosten, wo Christian Götze das einzige mal richtig gefordert wurde und auf der Linie dann das Leder sicher hatte. Auf der anderen Seite war Schnellert wieder einmal nicht zuhalten. Der eindeutige Griff an sein Trikot, führte ohne große Proteste zum Strafstoß, bei dem Renè Krechberger antrat und gekonnt verwandelte. Mit der Zeit gab sich Kölleda auf, während Frohndorf/Orlishausen etwas schlampig mit seinen Torchancen umging und hier und da auch zu leichtfertig agierte. Erst nach erneut starker Vorlage von Schnellert erhöhte Matthias Kellner souverän auf 5:0. In der Folge vergaben Leim, Karl, Krechberger und Markus Mälzer Möglichkeiten das Ergebnis höher zuschrauben. Nach einer guten Aktion von Leim, der nur der Pfosten im Weg stand, erzielte Kellner mit seinem zweiten Treffer den Endstand. Frohndorf gewann auch in der Höhe verdient, wobei die Gäste aus Kölleda ein ganz fairer Verlierer waren. Schiri Gärtner lieferte eine souveräne Leistung ab. Für frohndorfs Defensive um Christopher Nagel war es das 4. Spiel in Folge ohne Gegentreffer, was neben der gestiegenen Torausbeute für die guten Ergebnisse steht.
SV F/O: Chr. Götze; St. Kuhn, Chr. Nagel [G], R. Krechberger [4:0], M. Mälzer; R. Schübel (S. Eichhorn), M. Kellner [5:0, 6:0], M. Schnellert [1:0], M. Matschuck; F. Karl [3:0], F. Schellhardt (M. Leim [2:0])
Schiri: Gärtner (Weißensee) [1,0]

 

Mit Udestedt kam ein Gegner nach Frohndorf, gegen den nochmal alle Kräfte mobilisiert werden sollte um eventuell zählbares herrauszuspielen. Nach einer guten Leistung vergab man zwar die Möglichkeiten da Spiel zu gewinnen, da besonders der zuletzt treffsichere Chris Kanzler, vorm Tor nicht cool genug war, aber mit dem 2:2 trotz Rückstandes sicherte man sich dennoch endlich wieder einmal ein kleines Erfolgserlebnis. Henry Wolfer erzielte beide SV-Treffer.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 26.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0