1. Mannschaft mit soliden 3. Platz im Futsal
1299 Views

hallenballAuch wenn es gegenüber des bisherigen Hallenfußballs heute mit Futsal einige Änderungen gab, wollte sich die 1. Mannschaft für die noch im abgelaufenen Jahr stattgefundenen ungewohnt schwachen Hallenauftritte rehabilitieren. Und dies klappte mit stark verändertem Personal auch phasenweise ganz gut.
Gleich im 1. Spiel traf man auf die KOL-Reserve vom FSV Kölleda und startete gut. Durch einige gute Spielzüge war man das bessere Team, hatte gute Chancen und führte durch Florian Karls Tor auch mit 1:0. Statt der Entscheidungen, machte man sich den Erfolg selbst zu nichte und lag unnötig mit 1:2 zurück. Kurz vor Schluss wurde ein 10-Meter zum Ausgleich noch vergeben. Das bittere an diesem Resultat war, dass es trotz Überlegenheit letztlich darüber entschied, dass man am Ende nicht die nächste Runde erreichte. Auch in Spiel zwei - gegen Großneuhausen - war man zunächst besser, konnte dies aber nicht ummünzen. In Führung ging man erst als Manuel Matschuck den Ball nach Dopplepass mit Karl gerade noch über die Linie bekam. Wieder machte man den Sack aber nicht zu und bekam das 1:1. Diesmal hatte man das bessere Ende aber für sich und siegte dank Karls Lastminute-Tor mit 2:1. Anschließend ging es gegen den vermeindlichen Gruppenfavoriten FSV Sömmerda. In einer umkämpften Partie reichte Paul Dittmars Treffer zum 1:0 Sieg. Die zweite Niederlage, die das Nicht-Weiterkommen besiegelte, gab es dann gegen Gruppensieger Kannawurf. Nach klarer Fehlentscheidung vom schwachen Unparteiischen Boykov verlor man knapp mit 0:1. Dabei parierte Christian Götze noch einen 7-Meter. Der Keeper der nach langer Verletzung heute zurück kam, gab seinem Team gleich den gewohnten Rückhalt. Die letzte Partie hatte dann nur noch Relevanz für das Gesamttableau. Den Rückstand gegen Großrudestedt 2 drehten Dittmar und Alex Hinkeldein noch zum 2:1 Sieg, wodurch sich Frohndorf den versöhnlichen 3. Rang von den 6 Teams sicherte. 

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0