Jubiläumsfeier war heiß
2141 Views

Wenn man ein Sonnenfreund ist, konnte das Wetter zum 85jährigen Jubiläum unseres Vereins kaum besser sein. Schon am Freitagabend wurde der Getränkewagen wegen tropischer Temperaturen belagert. Sportlich trafen hier unsere alten Herren auf Ostramondra zu einem freudschaftlichen Kick. Die Gästen konnte zwar nicht kompletter Mannschaftsstärke antreten, kamen aber trotzdem. Hierfür vielen Dank. Es wurde mit "Frohndorfern" aufgefüllt und es kam zu einem ansehnlichen 7:4, bevor es zum gemütlichen Beisammensein über ging.
Während am nächsten morgen unsere Volleyballer den Startschuss mit einem Turnier gaben, kam auch der Bürgermeister der Stadt Sömmerda zu Besuch. Ansonsten war der Tag von der enormen Hitze gepägt, sodass Getränke und Schattenplätze sehr begehrt waren. Da der Gegner unserer Frauen, Auleben, aus Personalgründen nicht antreten konnte, organisierte man kurzer Hand ein interenes Spielchen. Als der gelbe Planet dann am höchsten stand, traten unsere 3 Männerteams in Turnierform gegeneinander an. Während den Spielen wurde sich bei Getränken, Speisen vom Grill, Kaffee & Kuchen sowie Eis gestärkt. Wenngleich die Ergebnisse zweitrangig waren, setzte sich die Erste standesgemäß gegen Zweite und Dritte Mannschaft durch. Nun hieß es abkühlen und die Kräfte für den Abend sammeln. Pünktlich 20 Uhr übernahm DJ Elton das Musikzepter von Nick Bognar und sorgte erstmal für die richtige Stimmung bei der Pokalübergabe und Meisterfeier der 1. Mannschaft. Anschließend wurde es ein langer Abend der gut besuchten Tanz & Disco-Veranstaltung, die auch vom Gewitter kaum wirklich gestoppt werden konnte.
Bei zunächst noch erträglichen Temperaturen warteten die F-Junioren am Sonntag morgen leider umsonst auf Gegner Olbersleben. Doch auch hier fand man schnell eine Lösung, sodass die Jungs und Mädchen ihre Eltern auf dem Feld forderten. Bevor es für alle auf die Hüpfburg ging, traten die E-Junioren gegen Blau-Weiß Büßleben an. Auf Grund der Hitze einigte man sich auf 3 "Halbzeiten" à 10 Minuten. Nach diesen behielten die Gastgeber knapp mit 2:1 Oberhand. Den sportlichen Abschluss sollten nach ausgedehnter Mittagspause unsere neuen B-Junioren machen. Auch hier trat der Gegner (Grün-Weiß Erfurt) kurzfristig nicht an. Somit gab es ein Messen mit den Männern bei hochsommerlichen Temperaturen. Im Anschluss wurde nicht nur der Schweiß sondern auch der Durst weggespühlt und ein gelungenes Vereinsjubiläum klang bis in die Abendstunden aus.
Der gesamte Verein bedankt sich für ein gelungenes Jubiläum bei den vielen Gäste.
Ohne die Hilfe und Unterstützung der vielen Sportfreunde und Firmen bei der Vorbereitung und Durchführung wäre dies jedoch nicht möglich gewesen. Eine Liste mit allen würde hier wohl unendlich lang werden, daher sollen stellvertretend für den Einsatz nur einige wenige genannt werden... Ein besondere Dank an Torsten Heiland (Metro Erfurt), den Burschenverein Orlishausen, die Agra Milch Frohndorf, Volkmar Güldner (Bäckerei Triebel), Nick Bognar für die musikalische Untermalung tagsüber, Familie Gans sowie die ganzen "Kuchenfrauen". Dem Bürgermeister der Stadt Sömmerda und der Nordthüringer Volksbank für die finanziellen Zuwendungen. Aber nicht zu vergessen Ingo Göbel für seinen Einsatz und vor allem unserm Vorsitzender Manfred Matschuck, der nicht nur die gesamte Planung auf seinen Schultern hatte, sondern auch rund um die Uhr vor Ort war und selbst mit anfasste. Denen und allen anderen gebührt riesiger Respekt !
Auf die nächsten 85 Jahre !!!

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0