Erste besiegt Schlusslicht deutlich
1530 Views

ligam1kkDurch die Erfolgsserie hatte sich die 1. Mannschaft nun überraschend selbst unter Druck gesetzt. Wo der Aufstieg keine Pflicht ist, sollte aber weniger nun doch eine kleine Enttäuschung sein - hat man den Triumph 2 Runden vor Schluss doch in der eigenen Hand. Auf dem Weg zu eben deisem musste man heute zunächst bei Schlusslicht Riehtnordhausen 2 bestehen. Dies ohne Renè Krechberger, der das Saisonfinale verletzt wohl auch leider verpassen wird.
Die Gäste bestimmten das Spiel auf dem satten Grün auch gleich, kamen aber in den ersten Minuten kaum zu Torchancen. Durch bereits zwei Fouls musste Alex Hinkeldein aber kartengefährdet nach nur 10 Zeigerumdrehungen schon vom Platz. Für ihn kam Christian Schwandt. Unterdessen rollten die Angriffe auf dem Heimkeeper nun gezielter, doch erneut konnten auch beste Großchancen nicht genutzt werden. Allem voran der in der Hinrunde noch so treffsichere Matthias Leim hatte einfach kein Schussglück und blieb gleich mehrfach frei vorm Tor erfolglos. Ken Hofmanns Kracher landete nur am Gebälk. Eine Einzelaktion von Manuel Matschuck musste also herhalten um in Führung zu gehen (14.). Frohndorf spielte weiter nach vorn, aber die Kugel wollte nicht so recht ins Tor. Erst eine direkt verwandelte Ecke von Paul Dittmar brachte mit dem 0:2 etwas Ruhe. So stand es auch zur Pause in der man analysierte, dass man teilweise viel zu hecktisch spielte und dies nun besser machten wollte. Augenscheinlich schien das auch zu klappen, doch erneut wurden beste Chancen nicht genutzt. Nach einer Stunde war Hofmann durch machte kurzen Prozess zum 0:3. Die Partie war eigentlich entschieden doch ein Foulelfmeter für die Gastgeber konnte nochmal Spannung bringen. Keeper Christian Götze der ihn selbst "verschuldete", parierte aber nicht nur den Strafstoß sondern auch den Nachschuss bravurös. Seine Angreifer bedankten sich auch promt. Joker Andrè Mägdefessel behauptete die Kugel start, legte für Dittmar auf und dieser vollendete von der Strafraumgrenze. Der Vorbereiter scheiterte kurze Zeit später am Alu und wurde außerdem fälschlicher Weise nach Maik Wirths Querpass vorm freien Tor zurückgepfiffen. Ansonsten war Schiri Renè Klein ein sicherer Spielleiter. Mit einem Zunull wurde es aber dennoch nichts, da man bei einem Gegenangriff in der Mitte nicht richtig mitging. Den Schlusspunkt zum 1:5 setzte dann nochmal Matschuck, der nach Stefan Kuhns Abwehraktion vorm Keeper stand und die Nerven behielt.
Es war des letzte Tor in einer einseitigen aber fairen Partie, in der Frohndorf erneut zu fahrlässig mit den Torchancen umging. Die Chance auf den großen Wurf am kommenden Wochenende hat man sich aber souverän gewahrt. Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0