F-Junioren beenden Saison als Vierter
1531 Views

Das letzte Spiel in dieser Saison für die F-Junioren war zugleich auch das letzte für die Trainer Christian Schwandt und Manuel Matschuck. Sie übergeben das Team für die kommende Saison als E2-Junioren an Sebastian Jorcke, der die beiden bereits immer tatkräftig unterstützte. Zunächst standen aber noch 2x20 Minuten in Witterda auf dem Programm. Diese sollten darüber entscheiden ob Frohndorf, mit einem Sieg, aus dem tollen 4. Rang sogar den Dritten machen konnte. Das Hinspiel gewann Frohndorf noch mit 4:0, im Pokal zeigte Witterda aber (0:9) wie sie in der Tabelle am SV vorbei ziehen konnten.
Bei besten äußeren Bedingungen ging es mit einem Gegentor das wohl keins war (der Ball ging wohl ganz einfach von oben auf das Tor), denkbar schlecht los für die Gäste. Man kam dann aber besser ins Spiel und zu einer Reihe guter Chancen, von denen aber nur Moritz Kühndorf eine nach Vorarbeit von Anakin Schwandt nutzen konnte. Die Gastgeber kamen dann wieder besser ins Spiel und führten mit 3:1. Die Tore waren nach hohen Bällen in die Mitte aber vermeidbar und so ärgerlich für Frohndorf. In der zweiten Halbzeit wollte der SV nochmal alles versuchen und das sah zunächst gut aus. Spiel- und kampfstark kam man zurück auf dem Platz, konnte aber mehrere Torchancen nicht nutzen. So ließ der "Druck" wieder nach. Witterda spielte seine körperliche Überlegenheit nun aus. Dazu entschied der junge Schiri, dass der etwas übertriebene Körpereinsatz der Witterdaer regelkonform war, was den Gästen zu schaffen machte. Nach dem 4:1 Entscheidungstreffer wechselte Frohndorf durch. Die Gastgeber hatten nun viele Schusschancen, die aber zu ungenau waren, bzw. von SV-Keeper Jonatan Münnighoff vereitelt wurden. Auf der anderen Seite wurde Jannik Liebermann noch zweimal von Kühndorf bedient. Der Torjäger zeigte sich heute aber auch bei den Großchancen nicht so treffsicher.
Die Sieg für den SV Witterda war verdient, fiel aber sicher 1 bis 2 Tore zu hoch aus.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0