Spitzenspiel endet für SV unglücklich Remis
2093 Views

ligam1kkZum gleichen Zeitpunkt in der Hinrunde bangten beide Teams schon etwas im Abstiegskampf. So war damals nicht zu erwarten, dass es beim FC Turbine Niedernissa (bzw. in Azmannsdorf) heute zum Spitzenspiel 2. gegen 1. kommen würde. Vom Tabellenspitzenplatz aus, mit Siegesserie und dazu endlich wieder Ken Hofmann im Gepäck konnte man die Aufgabe beim SV Frohndorf/Orlishausen also durch aus optimistisch angehen. Die Gastgeber, die das Hinspiel gewannen, sind als Neulinge nicht nur bereits wieder Aufstiegskandidat, sondern haben sich den Ruf einer spielstarken und taktisch reifen Mannschaft erarbeitet.
Dass beide Teams zurecht soweit oben in der Tabelle stehen, konnten sie spielerisch heute nicht zeigen. Grund dafür war der knochenharte und unebene Platz der jeden Pass zu einem potenziellen Risiko machte. So wurde beidseitig vermehrt auf lange Bälle gesetzt. Nachdem beide Teams zunächst erstmal auf Abtasten setzten, jubelten die Gäste früh. Einen langen Ball behauptete Paul Dittmar im Strafraum und legte für André Mägdefessel ab, der überlegt ins lange Eck einschoss. Die Turbinen hatten sich davon noch nicht richtig erholt, da traf Mägdefessel erneut (18.). Wieder war Dittmar, heute erneut einer der Besten, mit einem herrlichen Diagonalball Vorbereiter. Leider musste der Doppeltorschütze dann mit Wadenproblemen vom Feld; für ihn kam Matthias Leim. Beim SV war man sich im Klaren, dass es so nun schwerer werden wird die Bälle vorn zu halten. Zwischen den Treffern vereitelte Frohndorfs Schlussmann Götze den Ausgleich, nach Matschucks Stockfehler am eigenen Strafraum. Der "Spielmacher" der Gäste kam auch so heute kaum in Spiel. Turbines Spieler-Trainer-Schmeißer stellte nun um und riskierte mehr, was sofort Wirkung zeigte und Frohndorf etwas nach hinten drängte. Der SV stand zunächst zwar noch sicher, schenkte vor der Pause das bisher geleistete dann aber leichtfertig her. Nach zuviel Kleinklein im Zentrum unterlief ausgerechnet dem sonst zuverlässigen Renè Krechberger der zu kurze Rückpass auf dem schlechten Untergrund zur eigenen Abwehr. Dieser führte dann zum 1:2 (41.). Niedernissa war jetzt oben auf, wollte mehr und bekam auch mehr, sodass es zur Pause tatsächlich 2:2 stand. Bei Frohndorf/Orlishausen lagen die Nerven nun etwas blank, doch man konzentrierte sich nach dem Seitenwechsel wieder.
Die Defensive zeigte sich wie zuletzt flexibel, stellte sich auf die Spielweise der Hausherren ein und ließ kaum noch etwas zu. Spätestens nachdem die Gastgeber einen zumindest fragwürdigen Strafstoß über den Querbalken jagten, war Frohndorf noch motivierter und bestimmte das Spiel. Im späteren Verlauf verpasste Paul Dittmar zweimal knapp einen Torerfolg. Chancen waren sonst zwar eher selten, da man immer hinten aufpassen musste, doch mit der Einwechslung von Ken Hofmann ging die Post ab. Immer wieder setzte er sich auf rechts durch und war nicht zuhalten. Wenig später belohnte er sich und sein Team von halb rechts per Flachschuss ins lange Eck. Für den Sieg reichte aber auch das nicht und zwar zu Unrecht. Während Dittmar zuvor einen wohl fälligen Strafstoß nicht bekam, gab es den auf der anderen und diesmal klar zu Unrecht. Kurz zuvor bekam einer der Gastgeber einen Ball in der eigenen Hälfte an die Hand gesprungen. Sicher zu Recht ging das Spiel weiter. Die identische Szene gab es 60 Sekunden später im SV-Strafraum und wurde zum Unmut der Frohndorfer gegen Stefan Kuhn zum Handelfmeter ausgelegt. Wieder schien die Gerechtigkeit zu siegen, doch nach Götzes Parade vollendete der Schütze im Nachschuss (86. Minute). Obwohl die Gäste natürlich jetzt angefressen waren, hätte Hofmann fast doch noch den Dreier perfekt gemacht, er tauchte halbrechts vorm Keeper auf, scheiterte aber im 1gegen1. So blieb es beim 3:3.
Schiri Steve Orphal lag zu Ungusten der Frohndorfer leider einige male daneben, ließ sich aber nie aus der Ruhe bringen und stand zu seinen Entscheidungen, was nicht jeder so ruhig hinbekommt. Trotz der vermeindlich 2 verloren Punkte, war das Remis nicht unverdient, da sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten und zurecht oben in der Tabelle stehen. So konnte man sich nach Spielschluss fair die Hände geben. Nach seinem Kurzeinsatz heute wird man sich bei Frohndorf in Zukunft wieder auf einen starken Ken Hofmann freuen können. Aber auch alle anderen überzeugten heute wieder ! Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0