Heimsieg in umkämpften Spiel
2128 Views

ligam1kkKurz vor offiziellem Rückrundenstart wurde es für die Frohndorfer schon ernst. Im vorgezogenem Spiel traf man zuhause auf Schloßvippach. Der Aufsteiger ist ein direkter Konkurrent um die vorderen Tabellenplätze. Das Hinspiel gewannen die heutigen Gastgeber mit 2:1. Diese mussten im Vorfeld schon auf die langzeitverletzten Florian Karl und Frank Schellhardt verzichten, während Klaus Streckhardt den gesperrten Keeper Christian Götze zum vorerst letzten mal vertrat. Wenige Tage vorm Spiel kamen weitere gesundheitliche Ausfälle hinzu, sodass Aushilfstrainer Frank Schellhardt eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zaubern musste.
So war zu Beginn noch viel Sand im Getriebe. Frohndorf hatte zwar etwas mehr Spielanteile und kam vermehrt durch Flanken von Ronny Schübel und Maik Wirth zu Kopfballchancen. Während diese aber nicht zwingend waren, tauchten die Gäste gegen die noch ungeordnete, weil neu zusammengestellte, SV-Abwehr hin und wieder gefährlich vorm Heimtor auf, wo Streckhardt zweimal seine Klasse unter Beweis stellen musste. Das 0:0 zur Pause ging also in Ordnung. An den Spielanteilen änderte sich danach erstmal nichts, jedoch stand die Defensive der Frohndorf nun immer sicherer und ließ fast nichts zu. Die erste gute Chance hatte Andrè Mägdefessel nach ca. einer Stunde. Er vorzog aus spitzem Winkel aber knapp. So kurios die 1:0 Führung dann war, so verdient war sie aber auch - eine Ecke von Norman Schröder bekam Manuel Matschuck noch vorm ersten Pfosten nur auf die "Pieke". Das Leder segelte dann hinter ihm genau in den Winkel, wo sich Keeper und Abwehrspieler noch selbst behinderten. Das war so etwas wie der Dosenöffner für die Frohndorfer, denn nun spielten nur noch sie. Zum einen war Wirth im ersten Pflichtspiel gleich vorbereiter für Mägdefessel, der sich im Strafraum, behauptete und dann gezielte einschoss (72.). Zum anderen ergaben sich nun weitere Chancen die ungenutzt blieben. Die Gäste hatten sich jedoch bereits aufgeben und es blieb beim 2:0.
Für Frohndorf ein wichtiger Sieg, der nach holpriger erster Halbzeit dann trotz der Ausfälle völlig verdient war. Den Gästen ging dann die Luft aus. Schiri Heinemann ließ traditionell viel Härte durchgehen. Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0