Erste muss Sieg kurz vor Schluss aus der Hand geben
1689 Views

ligam1kkGemischte Gefühle gab es heute vor dem Spiel der ersten Mannschaft. Nach der kürzlichen Siegesserie hätte man den Tabellenführer aus Olbersleben mit breiter Brust empfangen können. Doch die peinlichen Niederlage der Vorwoche bewirkte, dann man schon fast wieder hoffen musste heute nicht unter die Räder zukommen. Während man auf Ronny Schübel und Kapitän Renè Krechberger verzichten musste, hatten auch die Gäste ein paar Ausfälle zu beklagen.
Von Beginn an sah man eine andere Frohndorfer Mannschaft als in der Vorwoche. Konzentriert hielt man die Partie vor großer Kulisse offen. Beide Mannschaften wollten hinten keine Fehler machen, was dazu führte, dass meist mit langen Bällen agiert wurde. Während die Gäste etwas mehr vom Spiel hatten, hatte der SV F/O die besseren Torchancen. So verpasste Ken Hofmann einmal am langen Pfosten nur knapp und Mathhias Leim verzog knapp aus Nahdistanz. Dazwischen durften die heimischen Fans aber doch jubeln. Ein abgewehrter Freistoß von Paul Dittmar landete bei Christian Schwandt, der aus 20 Metern Maß nahm und das Spielgerät in den Winkel beförderte. Der Ex-Frohndorfer, Keeper Björn Muthesius, machte sich lang, kam aber nicht mehr dran. Das spielte den Gastgebern natürlich in die Karten, während die Gäste Nerven zeigten. Da war dann Schiri Dirk Schweitzberger gefordert, der jedoch Herr der Lage war und sich (zunächst) nicht aus der Ruhe bringen ließ.
Während Frohndorfs Trainer zur Pause den vergeben Torchancen hinher trauerte, wurde der Druck der Gäste nach dem Seitenwechsel immer größer. Gegen die sichere SV-Hintermannschaft war aber kein Durchkommen. Als Andrè Mägdefessel dann von der Bank kam, kamen die Gastgeber wieder zu etwas Entlastung, wodurch sogar die ein oder andere gute Konterchance entstand. Als sich Olbersleben durch eine unnötige gelb/rote Karte dann noch selbst schwächte, schien die Partie gelaufen zu sein. Doch genau da schienen die teils unqualifizierten Kommentare des Gästefanslagers beim Unparteiischen ihrer Wirkung erzielt zu haben - in der 5. Minute der Nachspielzeit gab es nochmal einen letzten Freistoß für den OSV. Den hohen Ball konnte ein Gästeangreifer nur mit der Hand erreichen. Der Pfiff des Schiris überraschte so keinen. Doch der Schock kam promt, da dieser auf der Punkt zeigte und ein Handspiel vom Frohndorfer Hinkeldein "gesehen" haben will. Als ob dies nicht schon Strafe genug war, musste Hinkeldein sogar mit gelb/rot vom Platz. Nachdem der Strafstoß schon verwandelt wurde und die Partie abgepfiffen wurde. Wurde zu allem Überfluss auch noch Torhüter Christian Götze mit rot vom Platz geschickt. Eine angebliche Beleidigung gab es aber gar nicht, zumal Götze als sehr ruhiger Spieler bekannt ist, für den selbst gelbe Karten fast schon fremd sind.
Wenngleich Frohndorf die klaren Torchancen hatte, kann man sicher von einem Leistungsgerechten Remis reden, da Olbersleben Feldvorteile hatte. Die Art und Weise sowie Zeitpunkt des Ausgleichs lässt einen aber als Verlierer fühlen. Nicht zuletzt weil ein zunächst starker Schiedrichter Schweitzberger, am Ende komplett einbrach und nun Frohndorf die unberechtigen Sperren absitzen muss. Dafür hatten am Ende auch die Gäste fairer Weise Verständnis ! Wie unangenehm dem Schiedsrichter das alles war, sah man ihm noch lange nach dem Spiel an. Zurücknehmen konnte er freilich nichts mehr. Bleibt nur zu hoffen, dass er bei seinem Bericht zur roten Karte, neben Fingerspitzengefühl auch Mut zeigt, damit die Sperre im Rahmen bleibt. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 25.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0