Icke bestimmt torreichen Sieg der Ersten
1605 Views

ligam1kkNachdem man zuletzt gegen den Tabellenführer erfolgreich war, kam heute das Schlusslicht Lossatal Großneuhausen nach Frohndorf. Dieses wollte man beim SV auf keinen Fall unterschätzen. Schon allein wegen dessen Offensive, in der André Römer bereits achtmal erfolgreich war. Er war heute bei Alex Hinkeldein aber gut aufgehoben.
Frohndorf übernahm auch gleich das Kommando und kam zu Chancen gegen die tiefstehenden Gäste. Manuel Matschuck, Andrè Mägdefessel, Renè Krechberger und Matthias "Icke" Leim konnte gute Schussmöglichkeiten aber nicht nutzen. Erst in Minute 31 zappelte das Leder im Netz. Einen Ball von Matschuck konnten die Gäste nicht klären, Leim schaltete am schnellsten und traf. Ohne weitere Tore aber mit der Muskelverletzung von Mägdefessel ging es in die Pause. Bei den Gastgebern war man sich bewusst, dass ein zweites Tor her muss, sonst würde es am Ende eng werden. Die trotz des Herbstwetters zahlreichen Zuschauer, sahen nach dem Seitenwechsel aber viel mehr als nur ein Tor.
In Minute 53 war Paul Dittmar nach feiner Einzelleistung nur mit einem Foul zu stoppen. Wie letzte Woche übernahm Leim die Verantwortung und verwandelte den Strafstoß sicher. Das Spiel schien nun gelaufen, doch der ohnehin etwas zweifelhaft "pfeifende" Unparteiische Wolf-Steffen Heinemann machte die Partie wieder spannend. Er bekam nicht mit - wie auch vom Mittelkreis aus - dass der Ball auf der linken Abwehrseite der Frohndorfer einen gefühlten Meter im Aus war. Das Spiel lief weiter und nach der anschließenden Flanke fiel das 1:2. Frohndorf gab aber sofort die wichtige Antwort. Einen zulangen Pass von Matschuck kratzte Leim, der heute vielleicht sein bestes Spiel für die Erste machte, noch von der Torauslinie. Die Flanke veredelte Kapitän Krechberger zum 3:1. Danach unterschätzte der Gästekeeper einen aufspringen Ball. Erneut war Leim zur Stelle, wurde vom Schlussmann aber klar mit Textiltest zu Boden gerissen. Schiri Heinemann brauchte erstmal eine Denkpause um auf Strafstoß zu entscheiden, den roten Karton ließ er dazu in der Tasche. Den Elfer verwandelte Leim dann erneut sicher. Nach einem den wenigen Fehler in der Abwehr, durften die Gäste aber auch vom Punkt ran und verkürzten nochmal auf 4:2. In der 86. und 87. Minute gab es dann nochmal was fürs Auge. Bei einem schnellen Konter legte Joker Nicolas Bosse herrlich für Leim auf, der das 5:2 schoss. Kurz danach bedankte sich der Schütze und bediente Bosse, der nun bereits in allen drei Männermannschaften getroffen hat. Nachdem weitere Großchancen von Matschuck, Leim und Ronny Schübel vergeben wurden, kamen die Großneuhäuser nochmal durch und setzten den 6:3 Schlusspunkt.
Es war ein Spiel für die Zuschauer, welches hochverdient an die Gastgeber ging. Trotz zweier vermeidbarer Tore konnte die Viererkette erneut überzeugen und scheint mittlerweile perfekt eingespielt - so musste Ersatzkeeper Klaus Streckhardt nur eingreifen, wenn er den Ball bei den 3 Gegentoren aus dem Netz holte. Bei diesen war er jeweils machtlos. Nach vorn konnte man dazu immer wieder Torszenen kreieren. Mann des Spiels mit 4 Toren und zwei Assists war aber natürlich Matthias "Icke" Leim. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0