Erste verliert Spiel und Florian Karl
1709 Views

ligam1kkNach dem durchwachsenen aber erfolgreichen Saisonstart war beim SV heute allen klar, dass mit Witterda II ein sicher stärkerer Gegner als letzte Woche nach Frohndorf kommt. Dennoch wollte man die Punkte im ersten Heimspiel zuhause behalten.
Das Spiel war jedoch dann ganz anders als erwartet. Zum Einen standen die Hausherren am Ende mit leeren Hände da, zum Anderen war der Gegner lange nicht so stark wie erwartet. Frohndorf übernahme die Spielkontrolle und wirkte deutlich ballsicherer. Echte Torchancen entstanden dabei aber kaum. Die Gäste waren offensiv nur zu sehen, wenn es darum ging den Ball aus der 50cm "tiefen" Hecke zu holen - für Witterdas Nr. 11 Reinhardt eine unlösbare Aufgabe. In der 15. Minute dann aber der Wehrmutstropfen - ohne gegnerische Einwirkung musste Florian Karl verletzt vom Platz. Diagnose Bänderriss im Fuß - Hinrunde wohl beendet. Davon scheinbar geschockt spielte der SV nun weniger und Witterda kam besser ins Spiel auch wenn es durch Standards Chancen weiter nur für Frohndorf gab. Noch vor der Pause verlor man auch noch Florian Wolfer mit Rippenprellung. In der Halbzeit war klar, dass die Hausherren eine Schippe drauf legen müssen, die Punkte aber nur in Frohndorf bleiben können.
Doch echten Druck konnte man nur phasenweise aufbauen und machte Witterda das Verteidigen leicht. Was wie ein typischen 0:0 aussah, wurde dann aber doch keins. Hatte die Heimelf kurz vor Schluss durch Fernschuss und Freistoß selbst noch zwei ordentliche Chance wurde man hinten, wie es so oft ist, bestraft. In der 88. Minute landete ein langer Ball genau zwischen der ansonsten erneut erfreulich guten Abwehrkette und Keeper Götze. Letzterer - sonst die Zuverlässigkeit in Person - kam etwas zögerlich heraus und wurde zum 0:1 Endstand überlupft.
Es war eine bittere weil vermeidbare Niederlage, doch dafür tat man heute in der Offensive zu wenig. Mehr als die Pleite schmerzt aber wohl die Verletzung von Florian Karl. Positiv zu erwähnen war jedoch die wieder gute Leistung der Viererkette um Abwehrchef Renè Krechberger, der das Team heute als Kapitän aufs Feld führte. Samstag in Kannawurf sollte dann aber wieder ein Dreier her. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0