Pokalaus gegen Favoriten
1741 Views

veltinspokalWie schon im letzten Jahr traf die erste Mannschaft in der ersten Pokalrunde auf den Kreisligisten Kannawurf. Wie damals auswärts war man heute unterlegen. Ohne 3 aus dem Stammkader war man heute wieder gespannt wie sich die Viererkette gegen die schnellen Angreifer des TSV schlagen würden. Auf diesem Gebiet schien man in den Testspielen doch größere Probleme zu haben.
Es dauerte auch keine 3 Minuten bis der Abwehrriegel das erste mal überspielt wurde und es 0:1 hieß. Minuten später musste Keeper Götze, wenn auch abseitsverdächtig, den Ball erneut aus dem Netz holen. Frohndorf war gegen die spielbestimmenden Gäste nun um Ordnung bemüht. Selbst gefährlich wurde es aber nur, wenn Florian Karl und Ken Hofmann ihre Schnelligkeit ausnutzen konnten. Zur Pause war die Partie mit 0:3 quasi schon entschieden. Somit war man danach um Schadensbegrenzung bemüht, was aber nur fünf Minuten klappte. Ein sehr unnötig verursachter Foulelfmeter führte zum 0:4. Die ein oder anderer gute Offensivaktion führte bei den Hausherren nicht zum Erfolg. Die schnellen und cleveren Gäste machten es da besser, ließen die Heimabwehr immer wieder schlecht aussehen und erzielten zwischen Minute 64 und 68 drei (!) weitere Tore. Mit dem 1:7 konnte Andrè Mägdefessel, der nach seiner Einwechslung für Schwung sorgte, nach Vorlage von Ken Hofmann zumindest den Ehrentreffer erzielen. In der 82. Minute hieß es dann schon 1:8, die beiden Schlusspunkte konnte jedoch Frohndorf setzen. Zunächst scheiterte Hofmann im 1gegen1, doch Norman Schröder war da und staubte ab. Kurz vor Schluss landete Schröders Freistoß aus Flankenposition am Querbalken. In der Folge tat das auch Matschucks Schuss, doch Mägdefessel vollendete zum 3:8 Endstand.
Eine derbe Packung für Frohndorf in der der Favorit in allen belangen überlegen war, aber von der immer noch nicht eingespielen SV-Defensive profitierte. Beim SV läuft nun die Zeit davon dies bis zum Saisonstart nächste Woche in Haßleben in den Griff zu bekommen. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0