Nöda erneut kein gutes Pflaster für Erste
2906 Views

ligam1kkNach 3 Remis in Folge fuhr Frohndorf/Orlishausen mit Defensivproblemen zum unangenehmen Gegner nach Nöda. Dazu musste Klaus Streckhardt kurzfristig passen.
Das Spiel war zunächst ausgeglichen. Den ersten Aufreger gab es, als Daniel Schreck ins Zentrum flankte, wo Ken Hofmann einköpfte. Schiri Huber entschied aber auf Abseits. Er hatte es heute sowieso schwer, besonders da vom Nödaer Anhang von außen massiv und niveaulos gepöbelt wurde. Der Unparteiische blieb aber stets ruhig. Die Hausherren scheiterten unter dessen am Pfosten, wobei Keeper Götze bravorös noch die Finger am Ball hatte. Dennoch führte Nöda dann, als man in der SV-Defensive einen Fernschuss nicht unterband und der Schuss durch den starken Wind einschlug. Obwohl die Hausherren diesen im Rücken hatten, waren die Gäste zunächst aber fast ebenbürdig und hatten die ein oder andere gute Aktion. Das frühere 1:0 pfiff der Schiedsrichter wegen vermeindlichen Fouls aber ab. Nach ca. 30 Minute kam von Frohndorf/Orlishausen aber immer weniger und man ging mit nachlassender Leistung in die Pause.
Nun hatte der SV Rückwind, was dann auch für mehr Spielanteile sorgte. Direkt nach dem Wiederanpfiff wurde Lukas Hinkeldein gut freigespielt. Er schoss das Leder aus 12 Metern aber über das Tor. Frohndorf war nun besser im Spiel, Nöda hatte aber dennoch auch gute Möglichkeiten. So musste später der Pfosten ein zweites Mal für den sonst starken Götze retten. Nach gut einer Stunde flankte der eingewechselte Christian Ehrlich an der Fünfmeterraum. Die Gastgeber konnten nur zu kurz abwehren. Chris Kanzler stand goldrichtig und schoss zum 1:1 ein. Ausgeglichen ging es weiter, bis ein kurzer Hagelschauer für eine Unterbrechung sorgte. Der Rasen verwandelte sich nun umgehend in Seife. So war die letzten Minuten höchste Vorsicht geboten. Frohndorf hatte mit 2 Fernschüssen, sogar zunächst die besseren Aktionen. Dennoch lag das Remis irgendwie schon in der Luft, doch den Gästen unterlief in Minute 87 noch der entscheidende Fehler. Bei einem Angriff machte man es auf dem glatten Boden zu umständlich und spielte am 16er mehrfach quer statt den Abschluss zu suchen. So konnte Nöda kontern und nach dem der Ball hier und da durchrutschte, war Götze geschlagen. So hieß es doch noch 2:1.
Während Frohndorf/Orlishausen letzte Woche noch einen Punkt erkämpfte, schenkte man heute einen her. Dabei hatte Nöda auch die etwas besseren Chancen, das 1:2 war am Ende aber trotzdem eher un/glücklich. Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0