F trumpft bei hochkarätigem Turnier in Vieselbach auf
2368 Views

pokalturnier-1Ein sportliches Highlight gab es bei den F-Junioren heute in Vieselbach. Die Spieler von Daniel Hennicke gehörten zusammen mit Rot-Weiß Erfurt, Schott Jena und vielen anderen hochkarätigen Teams zum Starterfeld.
In der Gruppe B kam es gleich im ersten Spiel zum Knaller gegen RWE. Und tatsächlich konnte man gegen den haushohen Turnierfavoriten bestehen. Obwohl der Coach eigentlich nur Schadensbegrenzung als Ziel ausgab, gewann man gegen die überraschten Erfurter mit 2:0. Was folgte war ein Sieg gegen Weißensee (1:0). Der FC war wie in derSaison ein harter Gegner, wurde aber erneut besiegt. Mit einem 0:1 gab es dann die erste Niederlage im Turnier gegen den FC Gera. Auf Grund vieler eigener Torchancen war diese sogar recht unglücklich. Mit einem 1:0 über Weimar 1903 und einem klaren 4:0 gegen Schmölln schaffte man vorzeitig den Sprung ins Halbfinale. Im letzten Gruppenspiel trennte man sich noch mit 1:1 von Schott Jena. Durch diese starken Auftritte hatte man sich schon jetzt einen klasse Fußballtag geschaffen, doch es ging noch weiter. In einem knappen Halbfinal setzte man sich gegen Dachwig/Döllstedt mit 1:0 durch. Somit stand man tatsächlich im Finale und traf dort - natürlich - wieder auf Rot-Weiß Erfurt. Und man bot dem Favoriten die Stirn. Da dieser diesmal aber auch auf seine Defensive mehr achtete ging es nach kämpferischen 12 Minuten Spielzeit auch dank einem überragenden Abwehrchef Florian Dubbel mit 0:0 ins Neumeterschießen. Hier unterlag man dann jedoch knapp mit 1:2.
Damit erreichte man einen hervorragenden 2. Platz, bei dem besonders die Art und Weise beeindruckte. Das noch unbekannte Frohndorf/Orlishausen war dem ein oder anderen Gegner hinterher sicher ein Begriff. Das Turnier selbst war von Vieselbach bestens organisiert und ein Erlebnis für alle Beteiligten.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 25.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0