Erste nach gutem Auftritt vor Abstieg
1696 Views

ligamklDer Punkt am letzten Wochenende war nicht nur etwas balsam für sie SV-Seele, er eröffnete auch wieder minimale Chancen auf den Klassenerhalt. Dafür war heute ein Sieg in Mittelhausen, einem direkten Konkurrenten, aber Pflicht. Ingo Göbel musste dabei auf die zuletzt starken Michel Grünke und Ken Hofmann verzichten, mit dabei waren jedoch anders als zuletzt Andrè Mägdefessel, Paul Dittmar sowie Norman Schröder, Silvio Dienemann, Thomas Niemand und Stephan Lange von der 2. Mannschaft. Die Gastgeber haben einen 6-Punkte-Versprung aber im Moment einen Negativlauf. Im Hinspiel erreichte Frohndorf nach 0:2 noch ein Remis.
Trotz mentalem Rückenwind und neuer taktischer Ausrichtung tat sich Frohndorf schwer ins Spiel zukommen und musste eine brenzliche Situation überstehen. In der 8. Minute dann ein Schock - plötzlich lag der zuvor schon sehr wacklige Assistent Elliger am Spielfeldrand. Sofort eilten Spieler aus beiden Lagern herbei um erste Hilfe zu leisten, bis der Notarzt eintraf. Hoffentlich wacht der KFA nun endlich auf und schützt Herrn Elliger vor sich selbst. Nach ca. 25 Minuten ging es dann weiter... wohl gemerkt mit nur einem Assistenten, auf der gegenüberliegenden Seite von Zuschauern und Auswechslungen.
Die Gäste legten nun richtig los. Hinten stand man sicher und vorn stellten vorallem die Außenstürmer Lange und Dittmar die Gegner immer wieder vor Probleme. Neben einigen guten Schusschancen, landete ein Versuch von Manuel Matschuck am Außenpfosten. Minuten später hatte Andrè Mägdefessel den Riesen zur Führung. Eine verunglückte Flanke von Norman Schöder landete am Querbalken, Mägdefessel stand einen Meter vorm Tor aber zu ungünstig zum Ball um ihn aus einer schweren Höhe über die Linie drücken zu können. Zuvor gab es auf der Gegenseite die nächste Unterbrechung. Keeper Götze wurde unabsichtlich am Kopf getroffen, machte dann mit Platzwunde an der Lippe aber mit vollem Einsatz weiter. Während es insgesamt kein unfaires Spiel war, knallten heute immer wieder Schädel aneinander, was sicher zu Kopfschmerzen, aber zum Glück nicht zu Spätfolgen führte. Torlos ging es dann in die Pause.
In dieser war Trainer Göbel mit seinem Team zufrieden. Laufbereitschaft, Einsatz... alles passte, nur die Chancenverwertung nicht. Dennoch war man sich in der Frohndorfer Kabine einig, dass es mit dieser Leistung heute nur einen Sieger geben kann.
Mittelhausen schien sich jedoch besser auf den SV eingestellt zu haben, sodass das Spiel nun ausgeglichener war. Auf beiden Seiten gab zunächst nur Distanzschüsse. Öfter gefährlich wurde es in dieser Phase nur bei Thomas Niemands langen Einwürfen. Dann machte sich Schiri Koch nach ohnehin schon schwacher Leistung entgültig zur Lachnummer. Nach ca. 60 Minuten entschied er, dass der verbliebene Assistent doch auf der anderen Seite zum Einsatz kommen müsste. Eine Entscheidung die er wenn überhaupt gleich nach der Dezimierung seines Gespanns nach 8 Minuten hätte treffen müssen. Fast die gesammte Partie hatte die SV-Abwehr also keinen Linienrichter auf ihrer Abwehrseite - klarer Regelverstoß von Schri Koch. Hinzu kamen sinnlose Erklärungsversuche des Unparteiischen. Da es aber zum Glück nie strittige Abseits-Momente gab, sieht Frohndorf von einem vielversprechendem Protest ab. Zurück zum Fußball: Kein Team wollte nun den entscheidenden Fehler machen. Während die Gäste nicht mehr so zielstrebig nach vorn kamen, versuchte es Mittelhausen ausschließlich noch mit langen Bällen. Mit Anbruch der Endphase motivierte man sich bei den Gäste noch einmal für die Schlussoffensive. Bei einem eher harmlosen Gegenangriff passierte dann das Unheil. Nach einer Flanke wurde Abwehrchef Matthias Kellner ungeahndet gestoßen. Am langen Pfosten stand Mittelhausens Topscorer Stefan Wächter - zuvor von Thomas Niemand komplett abgemeldet - frei und verwandelte eine Kerze per Direktabnahme zur Führung. Die Gäste waren nun natürlich am Boden, versuchten aber nochmal alles. Es fehlte aber nun die Durchschlagskraft nocheinmal richtig gefährlich zu werden, zum Beispiel als Lange in aussichtsreicher Position den Abschluss verpasste oder nicht auf den möglichen Elfmeterpfiff spekulierte. So brachte kurz vor Ultimo einer weitere Flanke die Entscheidung. Sebastian Eichhorn hätte klären können, doch die Hereingabe wurde von Götze unglücklich abgefälscht - typisch wenn man unten steht.
Für Frohndorf beginnt nun die Zeit sich schon auf die neue Spielzeit eine Klasse tiefer vorzubreiten. An der Einstellung hat es heute wieder nicht gelegen, alle Akteure gaben was sie konnten, doch wenn man unten steht hat man kein Glück, während Mittelhausen am Ende das cleverere Team war. Kopf hoch Jungs! Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0