Schwache Vorstellung der Ersten in Apolda
1660 Views

hallenballZu Gast beim Hallenturnier des BSC Apolda wollte die erste Mannschaft die zuletzt solide Leistung auch ohne einige "Hallenspieler" zumindest bestätigen. Dies klappe trotz einiger mitgereister Fans aber kaum. In 3 Vierergruppen ging es los, wo sich der SV zunächst vermeindlich machbaren Gegnern gegenüber sah, wobei auf Handballtore gespielt wurde. Schon in Spiel 1 gegen Rüdersdorf lief nicht viel zusammen. Die beiden Gegentore durch schlechte Defensivleistung zum 0:2 Minuten vor dem Ende waren die Quittung. Gegen Niedernissa gab es auf Grund von Abwehrfehlern auf beiden Seiten mehr Chancen. Hier hatte Frohndorf zwar leichte Vorteile, mehr als ein 1:1 (Tor A. Hinkeldein) war dann aber auch nicht verdient. Der 1:0 Pflichtsieg gegen Schmieritz hätte dann auch höher ausfallen können, zu mehr als Rang 3 reichte es aber so oder so nicht.
Damit spielte man mit den anderen Gruppendritten um die Plätze 7-9. Gegen Ettersberg zeigte man sich zu Beginn recht ordentlich. Die Führung machte man sich aber selbst zu Nichte, als man bei einem Eckball kurz vor Schluss pennte. Die letzte Partie gab es dann gegen Mertensdorf. Da zeigte Paul Dittmar früh was man mit Aggressivität und Spritzigkeit hätte heute bewirken können, und traf zum 1:0. Auch danach war man spielbestimmend, bis Leim zum Auslgeich erst gar nicht reagierte und Matschuck kurz vor Schluss der Fehler zur Niederlage passierte. Damit blieb Platz 9 von 12 Teams übrig.
Insgesamt eine schwache Vorstellung bei der es an Laufbereitschaft fehlte. Dazu war die Chancenverwertung mangelhaft und der ein oder andere war sich oft zu Schade mit nach hinten zu arbeiten. Bis auf den fehlerfreien Schlussmann Christian Götze hätte es vom Kicker heute sicher nur Noten zwischen 4 und 6 für alle anderen gegeben. Positiv kann man nur sehen, dass man zuletzt immer mal gezeigt hat, dass es auch anders geht.
Während die Halle dem heutigen Standart und einem Turnier mit 12 Mannschaften kaum gewachsen war, machte der BSC Apolda das beste daraus und präsentierte ein gut durchgeplantes Turnier.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0