Mäßige Leistung beim Bergmann-Cup
2565 Views

unhalle2012Während Frohndorfs Erste im letzten Jahr an gleicher Stelle mit dem Finaleinzug selbst für eine dicke Überraschung sorgte, gab es auch heute das ein oder andere unerwartete Ergebnis, jedoch diesmal ohne jeweils SV-Beteiligung. Das Turnier an sich war gut durchgeplant und hatte ein attraktives Starterfeld. Der ganzen Präsentation wurde aber weniger Aufmerksamkeit geschenkt als in der Vergangenheit. Auf Grund von Ausfällen stellten sich die 9 SV-Akteure quasi von selbst auf.
Im ersten Spiel der vermeindlich schwereren Gruppe
bot man dem Gastgeber FSV Sömmerda lange Paroli. Nach ca. der Häfte der 12 Minuten Spielzeit ging der FSV dann aber in Führung. Während man selbst dann den Ausgleich bei zwei dicken Chancen verpasste, war das 0:2 die Entscheidung. Am Ende setzte sich der Favorit verdient mit 0:3 durch.
Auch gegen Kreisoberligisten Weißensee hatte man seine Chancen. Der clevere Gegner hatte jedoch mehr vom Spiel und kam so auch zu den standesgemäßen Toren. Hier zeigte sich dann auch, dass die aufgeboten "Unparteiischen" der Aufgabe nicht gewachsen waren. Matschucks kurze Zündschnur brachte ihm so dann auch die rote Karte ein. Das Spiel endete 0:4.
In der letzten Vorrundenpartie gab es die Neuauflage des Finals vom letzten Jahr. Während es für Frohndorf aber um nichts mehr ging, wollte Leubingen das Halbfinale klar machen. Gleich nach Beginn scheiterte Florian Karl mit einer großen Doppelchance und auf der anderen Seite führte Michel Grünkes Labsus zum frühen 0:1. Danach musste Ronny Schübel für ein Allerweltsfoul 2 Minuten vom Feld. Während man Diese mit viel Laufbereitschaft und einem guten Keeper Götze schadlos überstand, fiel das 0:2 kurz nachdem man wieder komplett war. Schon davor, wie auch danach hatte man mehrfach die Chancen für Tore, doch immer wieder war der starke Keeper der Sportfreunde zur Stelle. Nachdem Götze die erste, berechtigte, von 3 (!) Zeitstrafen bekam, kam es zum 0:3 Endstand. Wie im letzten Jahr gewann Leubingen das Aufeinandertreffen durch mehr Siegeswillen.
In einem Turnier dass viel an Glanz verloren hat konnte Frohndorf heute kaum überzeugen. Die Auftritte erinnerten an die Auftritte der Hinrunde - der Wille war immer da, doch in den entscheidenden Situationen fehlten Durchschlagskraft, Clevernes, hier und da sicher auch Können und auch die Chancenverwertung war schwach. Dazu ließ man sich durch die teils schwachen Schiedsrichter zum Überreagieren hinreißen. Konkurrenzlos war man aber auf den Rängen, dort hatte man nicht nur die meisten, sondern auch lautstärksten Fans der ganzen Halle, die das Team bis zum Schluss unterstützen, Danke !

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0