Verdiente Sieg der Ersten gegen SÖM / Zweite verliert
2450 Views

Das mit viel Spannung erwartete Spiel gegen Sömmerda 2. gewann die erste Mannschaft des SV Frohndorf/Orlishausen durch eine gute Leistung mit 4:3. Sascha Möps spielte nach seinem Mittelfussbruch erstmals wieder und traf nachdem Sömmerda in der ersten Viertelstunde etwas mehr vom Spiel hatte zum 1:0 für Sömmerda. Danach wurde Frohndorf stärke und kam zu einigen guten Möglichkeiten durch Jochen Göbel fiel dann auch der verdiente Ausgleich. Der einzige Fehlgriff von Christian Götze führte dann kurz vor der Pause zur erneuten Führung für den Gast. In der 2. Hälfte drehten dann die Gastgeber auf. Zunächst erzielte Torsten Arndt nach einem indirekten Freistoß am rechten Strafraumeck den Ausgleich. Kurz danach schoss Andreas Gneuß das verdiente 3:2 für Frohndorf, wobei das Ergebnis hier schon hätte deutlicher sein können. Danach wurde das Spiel wieder etwas ausgeglichener, obwohl die gesammte Sömmerdaer Offensive im 2. Durchgang blass blieb. Einen Konter schloss Jochen Göbel dann nach herrlicher Flanke vom Ronny Schübel zum 4:2 ab. Die Gäste kamen kurz vor Schluss durch einen strittigen Elfmeter noch zum Anschlusstreffer, welcher aber zuspät fiel.
Was für die Erste Mannschaft das Spiel gegen Sömmerda ist, ist für die Zweite das Aufeinandertreffen mit Griefstedt. Leider wurde in diesem Fall das Ergebnis recht deutlich. 4:0 hies es am Ende. Dennoch reicht das Griefstedter Potential wohl nicht aus um in diesem Jahr den wohl angestrebten Aufstieg in die 1. Kreisklasse zu schaffen. Frohndorfs 2. Mannschaft mit im Nachholspiel gegen Kölleda 2. am nächten Wochenende unbedingt Punkten um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld noch zu ermöglichen.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0