Erste zeigt Moral und spielt Remis
1776 Views

ligamklWenn man heute nicht erst den 5. Spieltag geschrieben hätte, hätte das Spiel für die Gastgeber heute "Letzte Ausfahr - Klassenerhalt" heißen können. Nach 4 Pleiten musste gegen den ebenfalls noch sieglosen Tabellennachbarn Mittelhausen ein Sieg her. Klar war jedoch, dass dies mit dem Auftreten der letzten Wochen kaum möglich sein würde.
Frohndorf/Orlishausen gab sich von Beginn an bemüht und wollte ein Zeichen setzen. Bei jedem Angriff der Gäste schien aber die Angst umzugehen und man wirkte nach hinten unsicher. So musste mal wieder Torwart Christian Götze das ein oder andere mal eingreifen und einmal rettete das Aluminium. Was sich andeutete wurde dann auch Wirklichkeit. Erneut pennte man bei einem einfachen Freistoß aus dem Halbfeld und lag so zurück. Auch die Hausherren hatten die ein oder andere passable Möglichkeit durch Matthias Leim und Andrè Mägdefessel. Auf Grund des Spielverlaufs und des Spielstandes kam aber immer mehr Unruhe auf. So gingen die keines Wegs starken Gäste mit einer verdienten Führung in die Pause.
Der SV F/O stellte um und wollte mehr nach vorn tun. Während diese Bemühungen liefen verlor man im Angriff völlig unnötig den Ball und hatte in der Folge hinten mal wieder keine Zuordnung. Die Partie schien durch das 0:2 entschieden. Zumindest die Einstellung stimmte bei den Hausherren aber heute wieder. Bei einem nicht richtig geklärten Eckball war Kevin Garthof zur Stelle und verkürzte, wodurch Frohndorf wieder im Spiel war. Auch wenn Mittelhausen weiter gefährlich konterte hatten die Gastgeber jetzt natürlich mehr Spielanteile. Das wurde dann auch belohnt, jedoch war es sinnbildlich, dass das Tor auch nach einem Standardt fiel. Bei einem langen Freistoß von Stefan Kuhn startete der heute vielleicht beste Kevin Unverricht durch und markierte per Kopf den Ausgleich. Danach wollte man noch mehr, doch es blieb beim Leistungsgerechten Unentschieden.
Obwohl der Punkt sicher etwas zu wenig ist, muss man nach dem Rückstand zufrieden sein. Da beide Teams unter Druck standen sahen die Zuschauer spielerisch zumindest ein bisschen "Not gegen Elend". Die gute Moral würdigten die SV-Fans zum Abpfiff mit Applaus. Ein Lob verdiente sich das starke Schiedsrichter-Trio. Nächste Woche gilt es beim Aufstiegsfavoriten Alach Paroli zu bieten. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 14.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0