Abenteuer 3. Mannschaft startet mit Niederlage
1917 Views

1308250004Heute war es soweit - zum ersten mal in der Geschichte bestreitet eine Frohndorf/Orlishäuser 3. Mannschaft ein Pflichtspiel. Dabei trat man bei Fortuna Erfurt 2 an und begab sich so ins Ungewisse, da man zum einen den Gegner nicht kennt und zum anderen sicher noch nicht weiß wo man selbst steht. Dass man, obwohl die Fortuna im letzten Jahr nur 9 Punkte bei über 120 Gegentoren einfuhr, Außenseiter ist war wohl jedem bewusst; haben doch einige Spieler erst im Sommer ihre Karriere gestartet. Da Steffen Hoffmann noch nicht spielberechtigt war, wurde er von Matthias Leim im Tor vertreten.
Positiver Weise war das Spiel zu Beginn recht ausgeglichen. Bei verheißungsvollen Angriffen konnte man den unsicher wirkenden Heimkeeper aber nicht unter Druck setzen, da die echten Torabschlüsse fehlten. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Fortunen, dann zu mehr Chancen. Dank Leim ging man aber mit einem zufriedenstellenden 0:0 in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff der Paukenschlag - Torsten Ansorg trat einen Freistoß von rechts Außen auf den langen Posten, wovon der Ball zum umjubelten 0:1 ins Netz ging. Die Erfurter wollten dann den Ausgleich und nutzten Ihre Chance auch, als man auf der linken Abwehrseite nicht present war. Minuten später wollte Dirk Herzog eine verunglückte Flanke noch von der Linie retten, konnte den Ball aber nur ins eigene Netz köpfen. Durch eine schon fast peinliche, nicht geahndete Abseitsstellung (ca. 5 Meter), fiel dann das 3:1 was natürlich die Entscheidung war.
Die freundlichen Gastgeber gingen als verdienter Sieger vom Platz. Der erste Auftritt der frohndorfer Dritten imponierte, da jeder alles gab. Um Punkte zu holen, gilt es nun aber in der Offensive für mehr Durchschlagskraft zu sorgen. Spielereignisse / Video

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0