Erstes Testspiel für 1. Mannschaft
2623 Views

testspielIn Guthmannshausen bestritt Frohndorfs Kreisligateam heute das erste Testspiel in der Sommervorbereitung. Dabei war der Gastgeber als 5. der 1. Kreisklasse im letzten Jahr nicht zu unterschätzen. Die sommerbedingten Ausfälle wurden bei Frohndorf mit Spielern der Zweiten ausgeglichen, sodass gerade mal gut die Hälfte des Teams nominell zur Ersten gehörte.
Bei glühenden Temperaturen, war dem SV bewusst, dass es nach dem Turnier und den anschließenden Feierlichkeiten gestern schwer werden würde. Schon nach wenigen Minuten war es aber Matthias Kellner dessen Hereingabe zu einem sehenswerten Heber zum 0:1 wurde. Einige einfache Fehler brachten die Gastgeber dann immer wieder in Position. Abwehrchef Sebastian Eichhorn kam dann 2 Schritte zuspät, sodass es Strafstoß gab. Diesen "guckte" Keeper Götze aber knapp über den Querbalken. Wie es heute zu erwarten war stockte es spielerisch wie kräftemäßig etwas, dennoch hatte man mehr Ballkontrolle als der Gegner. Es war dann wieder Kellner der - diesmal mit der Kapitänsbinde - ebenfalls nur Regelwidrig zu stoppen war. Matthias Leim übernahm die Verantwortung und verwandelte mit etwas Glück vom Punkt. Nur wenig später schoss Manuel Matschuck einen Eckball von Ronny Schübel per Direktabnahme in die Maschen. Danach war Matschuck Vorbereiter für Paul Dittmar der mit einem satten Linksschuss auf 0:4 stellte. Nach einer guten halben Stunde konnten die Gastgeber dann nach einem Freistoß an die Latte zum 1:4 einköpfen. So ging es dann auch in die Pause. Nachdem man dann das Ergebnis gut verwaltete, wehrte Norman Schröder einen Angriff gut ab, Andrè Mägdefessel schickte Florian Karl auf die Reise und dieser erhöhte auf 1:5. In der Folge kam es dann wie erwartet - bei Frohndorf gingen die Kräfte aus. Bis auf einige gefährliche Konter, war nun nur noch Guthmannshausen am Drücker. Bei den wenig zwingenden Aktionen blieb Christian Götze aber immer Sieger. Erst in Minute 81. musste er sich bei einem Schuss von der Strafraumgrenze nocheinmal geschlagen geben. Die letzten Minuten plätscherten dann dahin, bis Schiri Huber bei Teams erlöste.
Beim ersten Test war noch viel Sand im Getriebe, was aber auch an den Ausfällen und dem Vortag lag. Alle zwölf Spieler bissen aber auf die Zähne und hatten damit eine gute Laufeinheit mit positivem Endergebnis.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0