Erste kommt unter die Räder / Mädchen in Endrunde
2605 Views

Eine der einzigen 5 Partien die heute im Landkreis stattfanden war die der ersten Mannschaft in Gangloffsömmern. Die zuletzt starken Frohndorfer wollten beim Tabellenplatz mäßig unterlegen Gegner im letzten Punktspiel dieses Jahren noch einmal einen Dreier einfahren. Gastgeber Gangloff' war im ersten Durchgang scheinbar körperlich etwas unterlegen, konnte gegen die spielerisch überlegenere Mannschaft aus Frohndorf/Orlishausen nichts ausrichten. Die Gäste ließen den Ball gut laufen und hatten das Spiel im Griff ohne jedoch zu großen Chancen zu kommen. Nach ca. 35 Minuten musste Matthias Hoffmann verletzt vom Platz der bis dahin im Mittelfeld souverän die Bälle verteilte. Das brachte einen kleinen Bruch in Gästespiel welcher sich aber bis zur Pause nicht besonders negativ auswirkte. Trotzallem ging es zuversichtlich in die 2. Halbzeit. Nach nur etwa 20 Sekunden aber dann die Ernüchterung - Schacke erzielte durch einen Sonntagsschuss das 1:0 für die Heimmannschaft. Frohndorf nun geschockt, versuchte alles fing sich aber über die linke Abwehrseite immer wieder Konter ein. Der von Torsten Arndt verursachte Handelfmeter zum 4:0 war die Vorentscheidung. Die Gäste gaben sich nicht auf kamen aber am Ende mit 6:0 unter die Räder. Eine bittere Niederlage mit 6 Gegentoren in einer Halbzeit bei der Frohndorf/Orlishausen aber dennoch nicht enttäuschte. Einziger Trost - die Verletzung von Matthias Hoffmann scheint nicht so tragisch wie erst angenommen.
Unterdessen konnte sich die Frauen/Mädchenmannschaft in Sömmerda in der Dreifelderhalle für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft am 22.12. in Weißensee qualifizieren. Die Mannschaft von Uwe Büchner und Günter Dreer ließen in ihrer Gruppe Gangloffsömmern und Bilzingsleben hinter sich. Beste Torschützin für Frohndorf war Karen Lippert mit 4 Treffern. Mit Bilzingsleben und Werningshausen sind die beiden Mannschaften ausgeschieden die auch in der Meisterschaft abgeschlagen hinten liegen.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0