Zweite verspielt Spitze in erster Halbzeit / Frauen mit großen Schritten zum Staffelsieg
2701 Views

Nach unnötigen Fehlabsprachen in der Personalplanung, ging es für Frohndorfs Zweite zum ersten Spiel 2013 nach Großbrembach. Im Hinspiel brachten die 'Brembacher dem SV die bisher einzige Niederlage bei.
Nach kurzer Abtastphase zeigten die Hausherren die bessere Spiellage und wirkten ballsicherer. Bei Frohndorf fehlte der richtige Wille und die Angreifer konnten sich fast nie richtig durchsetzen. Nach einem Fehler von Silvio Dienemann fiel dann auch das 1:0. Wenig später schlief man bei einer Ecke und es hieß 2:0. Obwohl die Spielanteile ausgeglichen waren, ging die Pausenführung der Gastgeber in Ordnung. Nach Wiederanpfiff spielte sich das fast gesamte Geschehen in der Hälfte der SG Aue ab. Echte Tormöglichkeiten ergaben sich für Frohndorf aber kaum, da auch aus dem Mittelfeld nichts brauchbares kam. Auf der anderen Seite gab es zwei gefährliche Konter. Einer davon brachte einen Strafstoß, der am Tor vorbei ging; den anderen entschärfte Keeper Streckhardt stark. Als schon fast alle mit dem Spiel abgeschlossen hatten, gab es endlich einen gelungenen Spielzug - Matthias Leims erster ernster Torabschluss wurde noch parriert, doch Paul Dittmar vollendete in der 90. Minute per Nachschuss mit einem sehenwertem Seitfallzieher. In der Nachspielzeit ergab sich sogar noch die Chance zum Ausgleich, doch es blieb beim 2:1 welches sich Frohndorf durch die schwache 1. Halbzeit eingehandelt hat.
Bester SV-Spieler war Ingolf Thiel, der fast jeden Zweikampf gewann und 90 Minuten kämpfte.

Gegen Kindelbrück sollte das Heimspiel die nächsten 3 Punkte bringen. Frohndorf tat sich aber erneut mit dem Toreschießen schwer, sodass man hinten wie immer sicher stand, aber es trotz guter Torchancen zur Pause noch 0:0 stand. Dann kamen aber Ann-Katrin Fichtner und Bundeswehreinsatz-Rückkehrerin Susann Wehr ins Spiel, die die Partien durch Ihre Tore entschieden. Am Ende hieß es hochverdient 3:0 - Kindelbrück war ein fairer Verlierer.
Durch den Sieg braucht man aus den letzten beiden Spielen noch 2 Punkte um den Staffelsieg perfekt zu machen.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 25.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0