Unnötige Niederlage für 1. Mannschaft
2623 Views

1303300002Nach erneut langer Spielpause ging es heute dann doch endlich weiter. Für die 1. Mannschaft von Frohndorf/Orlishausen konnten die Vorzeichen dabei nicht schlechter sein. Während Marc Schnellert arbeitsbedingt erneut fehlte, musste man auch auf Jochen Göbel (Familienfeier), Ken Hofmann (verletzt) und Sebastian Dreer (krank) verzichten. Andrè Mägdefessel (Familienfeier) kam erst zur zweiten Halbzeit und Manuel Matschuck, noch stark angeschlagen, nahm nur als Notnagel auf der Bank platz. Damit fehlte im Grunde fast die ganze Offensive. Dazu nutzten die Gastgeber die Gelegenheit wie schon im Hinspiel voll aus, sich aus ihrer spielfreien 1. Mannschaft zu bedienen. Eben jene Spieler fielen aber bis auf wenige Ausnahmen mehr durch Lamentieren, als durch Spielkunst auf.
Wenngleich die Partie mit Blick auf die Tabelle eine wichtige war, konnte man auf Grund der Lage bei Frohndorf vorweg nur auf Schadensbegrenzung aus sein. Jedoch war man von Anfang an angagiert und mehr als ebenbürdig. In einer recht ausgeglichenen Anfangsphase kam Frohndorf durch Kellners Freistoß und Hinkeldeins Kopfball zu ersten kleinen Chancen. Die dickste Möglichkeit hatte dann Frank Schellhardt als ihm das Leder unverhofft vorm Tor vor die Füße fiel, er aber zu überrascht war. Dann kamen die leicht feldüberlegen Gastgeber besser ins Spiel. Echte Torchancen brachte das aber nicht und alle gefährlichen Bälle vors Tor waren für Keeper Christian Götze sichere Beute.
Zur zweiten Hälfte brachte Frohndorfs Trainer Ingo Göbel mit Dittmar und Mägdefessel Belebung fürs Offensivspiel. Das brachte auch gleich Michel Grünke ins Geschehen der 18 Meter vorm Tor nur noch von den Beinen geholt werden konnte. Rote Karte wegen Notbremse wäre nötig gewesen, gelb das Mindeste und Schiri Koch gab gar nichts. Die Karten gab es dann für einfache Fouls auf der anderen Seite. Für Weißensee passte dann alles zusammen - Markus Mälzer konnte eine Freistoßflanke nicht richtig klären und der anschließende Sonntagsschuss brachte das 1:0. Der SV gab sich aber nicht auf und hatte nun seine beste Phase und kam zu Chancen. Hinkeldeins Kopfstoß ging ans Lattenkreuz, Krechberger Freistoß landete auf dem Gebälk und der von Mägdefessel wurde auf der Linie geklärt. Dass es nach klarem Handspiel dann keinen Elfer für Frohndorf/Orlishausen gab, wunderte einen dann schon fast nicht mehr ! Der Konter zum 2:0 war dann soetwas wie die Entscheidung. Die Gäste versuchten es dann immer wieder mal ohne Erfolg zu haben und Weißensee konterte gefährlich was im letzten Moment aber immer noch vereitelt werden konnte.
Wie im Hinspiel siegte Weißensee nicht völlig unverdient aber glücklich mit 2:0. Erneut reichte es dafür nur mit Hilfe ihrer ersten Mannschaft und diesmal noch durch die Personalmisere beim SV. Auf Grund der Personallage beim Gastgeber, war es wenig überraschend, dass heute auf dem schwammigen Boden gespielt wurde, während die Partien durch Weißensee zuletzt immer bei der ersten Schneeflocke abgesagt wurden. Frohndorf/Orlishausen kann seine Punkte woanders holen und hatte in Christopher Nagel heute seinen besten Mann auf dem Platz.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, S. Eichhorn, R. Krechberger, St. Kuhn; R. Schübel (P. Dittmar), Chr. Nagel (F. Wolfer), M. Kellner, M. Grünke; A. Hinkeldein, F. Schellhardt (A. Mägdefessel)

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0